TheBrain

Foren Gott
ich habe auf den fotos auch erst nicht erkannt wo das problem liegt :D
dank des forums habe ich aber wieder enorm geld gespart, mein fensterheber auf der fahrerseite ging ein halbes jahr nicht, heute habe ich das ding neu gelötet und voila....das teil tuts wieder...klasse

R_O_M_I_E

Triple Ass
alte Lotreste und verlötet mit neuem Elektronik-Lötdraht
ahhhh wuppertaler qualität... :mua

[offtopic]@achim: ich hab nicht mehr daran gedacht. es hatte ja wieder funktioniert. und außerdem bin ich ja nicht zum autor eparieren gekommen :affen :D[/offtopic]

na gut. dann schau ich mal, ob ich das auch hinbekomme. hört sich ja nicht schwer an. kann das aber erst in einem monat machen, weil ich da bei meiner freundin bin. die dürfte lötzeug haben.
kann ich das relais von der beifahrerseite in die fahrerseite packen?

TheBrain

Foren Gott
gibt es ein relais in der beifahrerseite? hab keins gesehen...naja egal...ich bau die türen heute eh zum 3. mal ab :D

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hab mal ein altes Thema ausgegraben.
Hab auch das Problem das mein Fenster (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert.
Jetzt aber meine Frage. Man hört das Relai deutlich schalten. KAnn es dann auch an der Lötstelle liegen, also dass das "Signal" nicht weitergegeben wird an den Scheibenmotor, oder is der Motor im Ars... . sorry Eimer

HAb das Relai mal auseinandergebaut. AN der besagten Lötstelle sieht es aus, als wäre nie eine Verbindung gewesen?

Vergesst alles. Nachgelötet und siehe da, es funktioniert wieder alles. Das merkwürdige war nur, dass ich auch noch ein Ersatz relai hatte und das den selben Fehler hatte. Beide repariert und beide funktionieren einwandfrei. Danke an das Fordboard. Was ich mir dank euch schon an Werkstattkosten gesparrt hab. In Borken geb ich ne Runde aus;-)

SirSizzle

Eroberer
Hab das gestern auch mal ausprobiert, nachdem ich seit dem Kauf nun 5 Wochen ohne funktionierenden Fensterheber auf der Fahrerseite rumgefahren bin.
Also Türverkleidung ab nach .pdf-Anleitung aus dem Forum hier, Relais ausgebaut, 3-4 Stellen nachgelötet, wieder alles eingebaut, getestet ...et voilá...es geht wieder :applaus

Vielen Dank ans Forum und die Mitglieder, die auf sowas kommen :dafuer

Gruß

Rayflow

Newbie
Muss hier auch mal meinen Dank loswerden! :-D
Genau nach den Beschreibungen die Platine ausgebaucht, gelötet und der Fensterheber funzt wieder!!

der_ast

Megaposter
Schön, dass es nach fast fünf Jahren noch immer Leute gibt, die diese Anleitung finden, umsetzen und dann noch positive Rückmeldungen schreiben - so soll es sein :respekt

erinnye

Jungspund
Hilfe,Fensterscheibe geht net hoch!

Hallo ,ich brauche ein Rat, meine Fensterscheibe geht nicht mehr hoch,
und ich höre nicht mal ein Motorgeräusch. Kann das nur eine Sicherung
sein? Und wo finde ich das Sicherungskästchen wo diese Sicherung ist,
vl. auch welche Farbe od.Nr die diese Sicherung hat?(Habe es das
letztemal bei meinem Bmw getauscht vor 4 Jahren:) ), und wenn man keine
Motorgeräusche hört..liegt es an der Sicherung ?
Es Regnet in Wien :(

Edit: An der Sicherung liegts net, geschafft zum rausnehmen :)

Edit2: Hallo, wie Prüfe ich das Ralais oder wie komm ich drauf obs daran liegt? Es klackert oder so wenn ich den Knopf betätige..

Edit by RedCougar: Themen zusammengefügt.

Also bei mir sieht das problem so aus, dass rechts der fensterheber nicht funktioniert es klackert auch und manchmal bei ganz vielen wiederholungen fährt er runter. nur dann wieder nich rauf. :D
wer kann mir da helfen? :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hast du die Türverkleidung schon mal entfernt und nachgeschaut?

Bei erinnye war es übrigens ein rein mechanisches Problem. Da waren ein paar Nieten an der Fensterhebermechanik abgerissen.

blackcougar

Eroberer
Hatte ich auch schon gehabt (dieses Problem).

Ich hab die Türverkleidung abgenommen und das Relais darunter ausgebaut. Dieses habe ich wiederum zerlegt (Gehäuse abgenommen) und konnte auf der Platine eine kalte Lötstellr entdecken. Kurz nachgelötet und wieder zusammengebaut.

Das ganze hält jetzt so schon über 4 Jahre!

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Oben