Felgen reparieren

S

Strunz

Gast im Fordboard
Habe eine Beschädigte Cosworth Felge (Randstein). Hat jemand eine Ahnung wo ich die richten könnte und wieviel so
was ca Kostet.


Mfg Strunz :musik2:
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hi Strunz,

es kommt auf den Umfang des Schadens an.

Sind es wirklich nur Kratzer, ist es kein Thema, die rauszuschleifen und zu polieren.

Bei tieferen "Wunden" muss ein Profi ran und davon gibts nicht viele.

Grade bei der Cossiefelge ist wenig Platz zum polieren (kein Bett).
Da lohnt es sich evtl. den Kratzer zu ebnen, den Rest spachteln (Aluspachtel) und dann neu zu lackieren.

Hier in HH ist einer, der Felgen poliert. Der macht seine Arbeit wirklich gut.

Da hab ich pro Felge (je nach Schaden) zwischen 20.- und 30.- EUR bezahlt.

Im Ruhrgebiet soll einer sein, der auch sein Fach versteht ... Da hab ich aber keine weiteren Angaben.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Strunz,

hier in der Nähe Hannover wirbt auch ein Betrieb mit Felgeninstandsetzung - aber ein wenig Muffensausen hätte ich schon mit einer reparierten Felge bei um die 200 km/h :looking

Grüße, HG
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

stimmt - "Pro-Felge" hieß der Laden in Hannover!

Ich habe auch noch einen Satz lädierte Chromfelgen von ATS für meinen Escort liegen - meine Frau hat leider einen Bordstein damit touchiert. Irgendwie habe ich nicht den Mut, die Felge reparieren zu lassen, dabei sahen die Felgen wirklich klasse aus.

(Leider ist die Chromschicht auch schon etwas dahin - ich müsste sie also alle 4 neu verchromen lassen. Bei ATS ist leider kein Ersatz mehr lieferbar.)

Viele Grüße,
HG
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
das thema reparierte felge und 200: wenn der felgendoktor eine garantie gibt, dass nichts passiert, kannst du ja beruhigt hingehen. kann er es dir nicht zusichern, mal tüv / dekra fragen...
 
Oben