ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
tag leute!

habe mir im frühjahr für meinen mondi einen satz alus besorgt (17", breite 205)

haben mit den reifen (haben die saison durchgehalten) 130euro gekostet.

dementsprechend sehen die felgen halt auch aus, sprich es waren schon randstein "küsse" u.ä. dran.

zahlt sich hier eine reparatur aus? sind orginale ford alus, als hersteller steht ronal hinten drin.

die felgen sind doch lackiert, oder? also könnte man sie theoretisch kitten und neu lackieren?

bzw. glasperlen und polieren?


welche von den beiden methoden wäre wohl besser? günstiger ist ja sicher die lackierte?
nur wie gut hält der "felgenlack"? könnte man da nicht event. auch hammerite (hammerschlaglack) verwenden? denke der hält am meisten!

herzlichen dank für eure antworten (das thema hat nicht viel eile, hab den ganzen winter zeit :D )

p.s. bilder folgen in den kommenden Tagen!

harry
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Schau dir mal diesen tread an, sollte all deine Fragen beantworten

Felgen-Reparatur


nur wie gut hält der "felgenlack"? könnte man da nicht event. auch hammerite (hammerschlaglack) verwenden? denke der hält am meisten!

Solltest du schnell wieder verwerfen, hast keine Freude dran

MfG Eric

Tante EDIT: Wie mir gerade aufgefallen ist hast du in dem Tread ja selber mitgetextet...
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
für alle, die zukünftig das gleiche problem haben, war heute beim reifen händler, beim abziehen der gummis hat dieser an 2 felgen ordentliche schläge (alternativ auch achter) festgestellt und mich zum felgen doktor geschickt,
dort liegen nun alle 4 felgen, zum "ausbiegen" und zum groben ausbessern vom felgenrand, den rest mach ich in den nächsten tagen selber, in der Werkstatt.

übrigens, die reparatur soll lt. dem techniker 50euro kosten (für alle 4 felgen!), morgen hol ich sie, werde euch wissen lassen, wie das ergebnis aussieht!

mit freundlichen Grüßen

harry
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
ergebnis,

felge 1,2,3: alles ausgebessert, laufen wieder perfekt
felge 4: beim reparaturversuch eingerissen und am A****,

also nix mehr mit fahren auf alu :frown:
hab auch heute noch die schrotter in der gegend durchgerufen, kein erfolg.

mal sehen, was ich jetz weiter mach, entweder versuchen eine 17" zu bekommen und mir im frühjahr neue reifen für alle kaufen

oder nen satz schöne 16"er besorgen und mit den anderen fußball spielen!
 
Oben