fehlzündungen

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
So, nach den Dämpfern und den Türen kommen wir zum nächsten Thema. (is halt viel kaputt an der Katze).
Ich habe beim stärkeren Beschleunigen mehrere Fehlzündungen. Bei leichtem beschleunigen merkt man es nicht so. Zündkabel wurden vor 3Jahren erneuert und Kerzen letztes Jahr im Sommer.
Hat eine eine Idee was es sein kann und wie ich es testen kann??

Gruß

Carsten
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Also wenn der Wagen kalt ist, ist es am Stärksten. Wenn ich Gas gebe, dann ruckelt der Wagen beim beschleunigen sehr stark und es knallt dabei im Auspuff. Also: Fehlzündung. Ganz geil war es heute, ich steh an einem Tunnel oben und will anfahren. Aber der Wagen nimmt bkaum Gas an und ruckelt und knallt nnur. Wenn ich aber über einen Drehzahlbereich von über 2500 komme geht es einigermassen. Je höher die Drehzahl desto besser läuft der Wagen. Aber richtig beschleunigen is nicht.

Ich hoffe das war detaliert genug.

Gruß

Carsten
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
dann würde ich mal sagen fang im alphabet ganz hinten an .

und wechsel mal aus was mit "Z" anfängt !!!
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Zündkerzen wurden letzes JAhr gewechselt bei Ford mit den orginal Kerzen..



Gruß

Carsten
 
S

SwKaen

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte das Problem auch bis vor ein paar Tagen, bei mir lag es an der Zündspule, die wurde gewechselt und schon war das Ruckeln Geschichte.
Zündspule kostet ca. 150 Euro neu. Einbau ist schnell selbst gemacht.

Wenn das ruckeln nur bis etwa 3500 Umdrehungen geht und dann aufhör, kann es aber auch an der Drosselklappensteuerung liegen.
 
W

West

Gast im Fordboard
Die Symptome kenn ich von meinem Zetec. Der hat exakt die selben Mucken gemacht. Nachdem ich die Kerzen ausgetauscht habe war das Problem behoben. Zur Sicherheit hab ich einen Tag später noch die Zündkabel erneuert.
Ein Satz Motorcraft Zündkerzen für den V6 kostet bei Ford aktuell 89€. Kannst aber genauso gut auch Beru Kerzen nehmen (Motorcraft Kerzen sind nichts anderes).
Ich hab in meinem NGK Kerzen drin. Ist wahrscheinlich ne ewige Streitsache aber damit läuft der verdammt gut.

Aber guck dir erstmal die Kerzen an. Hat die Keramik einen braunen Ansatz kannste die defintiv tauschen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wer kauft denn Kerzen auch direkt bei Ford ? Bei Ebay gibbet die original Kerzen 50 % billiger / ~ 6 € Stck.

Früher oder später gibt es mit allen anderen Kerzen zu 95 % Probleme.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
RedCougar schrieb:
Wer kauft denn Kerzen auch direkt bei Ford ? Bei Ebay gibbet die original Kerzen 50 % billiger / ~ 6 € Stck.

Früher oder später gibt es mit allen anderen Kerzen zu 95 % Probleme.

ich weiß ja nicht , aber ich hab beim ffh für ne R4 kerze 5,65 € bezahlt ;)
 
Oben