Brauche hilfe starke fehlzündungen!

F

-FoFi-

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe einen Fiesta GFJ 1.3.
Habe seit geraumer Zeit Heftige, Lautstarke fehlzündungen. die sind im unteren drehzahlbereich am schlimmsten wenn ich etwas mehr gas gebe. wenn ich nur ganz leicht gas gebe, kommen keine. also wenn ich beispielsweise im 2. gang vollgas gebe, dann knallt der fast eine nach der anderen raus bis ca 3000 rpm. bis ca 4500 hat der keine wirkliche leistung sondern nur so ein stottern. als wenn da i.was blockiert wäre was verhindert, die leistung durchkommen zu lassen. aber ab 4500 ist alles normal. ich weis echt nichtmehr weiter
hatte auch vor kurzem ZKD defekt, wurde aber erneuert. fehlzündungen waren allerdings schon vorher
Achso: das macht er nur, wenn er warm ist. wenn ich ihn morgens anlasse macht er keine anstände.

Danke schon mla im vorraus!

Ergänzung: habe herausgefunden das er die Fehlzündungen nicht in den pott drückt sondern in den Ansaugtrakt. habe ghört könnte mit dem MAP-sensor zusammen hängen.

___

kann mir echt keiner helfen??? bin total am verzweifeln

EDIT by tobiasbierwas:
Doppelte Beitrage zusammengefügt.
Regeln schrieb:
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
War der MAP Sensor denn in Ordnung?

Wenn ja, guck mal nach dem OT Geber, der sitzt glaub ich vorne, oberhalb vom Anlasser im Block.
 
F

-FoFi-

Gast im Fordboard
Okay tut mir leid. bin neuling hier.

MAP sensor hatte mir ein kollege heute gesagt. Allerdings sollen die ziemlich teuer sein. kann ich den i.wie überprüfen??? und den OT Geber? kann man den auch überprüfen??

Danke
 
Oben