Fehlzündung aus ansaugtrakt

C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
Hallo Fordgemeinde habe mit meinem neuen Projekt riesen Probleme.
Ist ein Cabrio Bj 09.92 mit einem 1.4L Motor ist ein Vergaser mit zentraler einspritzdüse. Folgendes Problem wenn der MAP sensor (am Domblech beifahrerseite) angeschlossen (mit dem Stecker) dann läuft der Motor unruhig und geht fast aus wenn ich nun im Wagen immer wieder ganz kurz vollgas gebe und sofort das Gaspedal loslasse dan Knallt es aus dem Vergaser und ich sehe die Spritwolke nach oben gehen. Wenn der MAPsensor jedoch elektrisch abgeklemmt ist macht der Motor nur 1x diesen knall und danach reagiert er wie er normalerweise laufen sollte. MAPsensor wurde aus einem anderen Cabrio ausgebaut und meiner in diesem getestet und bei mir knallt es und meiner läuft im anderen wunderbar. Leitungen und schläuche wurden verglichen alles stimmt überein. was soll ich noch alles testen.
Ps.: Als ich den wagen holte lief der motor im stand und war leicht unruhig beim hochfahren auf den Autohänger, Daheim sprang er nicht an und ich ging auf Fehlersuche und sah das der Zahnriemen um 1nen Zahn gesprungen war also zurück damit und er sprang auf anhieb an nur das Problem mit dem Knallen ist noch da. Kompression sind 10.02 bis 10.40 auf den 4 Zylindern. Laufleistung 53.000 Km
 
C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
Ok hat sich andscheinend erledigt. Habe nun neue Zündanlage verbaut (die graue Box,Spule,kabel und neue kerzen) desweiteren Steuergerät Beifahrerseite nachgelötet und die Schwarze Box auf der Fahrerseite Motorraum und nun gehts. Nachteil Drehzahl schwankt zwischen 800-1000, wenn ich nun kurz Gas gebe ist die Drehzahl bei ca 1400 wo sie für ca 5 sec so bleibt und dann wieder zwischen 800-1000 schwankt.hoffe Ihr könnt hierbei einen Ratschlag geben
 
Oben