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Maik V
Gast im Fordboard
Grüße zusammen.
Ich habe seit meinem ersten Zündkerzenwechsel (Boschkerzen) immer mehr Probleme mit meinem ST220.
Kurz zur Info ST ist auf Gas Umgebaut. (Tunup (Ventilschutz) wurde immer gefahren und nie hohe Drehzahlen auf Gas, also denke ich die Ventile und Co sind io.)
Der Wagen hat bei niedriger Drehzahl ein extremes ruckeln (Anfahren mit unter 2500Ump ist nicht möglich sonst verreckt mir der Karren sofort) und wenn ich z.B. im 3. Gang bei 1000Ump voll aufs Gas trette ruckelt es und als Krönung werden sogar Fehlzündungen fabriziert.
Mein FFH meinte raus mit den Kerzen.
Gesagt getan!
Jetzt sind wieder Motorcraft drin. Luftfilter ist ebenfalls neu.
Desweiteren wollte ich gleich die Dichtung der Ansaugbrücke mit Wechseln
---> Jetzt die Krönung 2 FFH meinten dafür gäbe es keine!!! (Ich habe diese aber gesehen--> da ist definitiv eine Dichtung drunter (Hat evtl wer eine Teilenr??)
Das ganze ergab keine Besserung.
Desweiteren habe ich seit dieser Zeit (müsste ungefähr gleich aufgetreten sein) ein Resonanzgeräusch im Bereich des Luftfilters. Ich denke das da der Luftfilter irgendwo auf dem Kotflügel oder anderem Teil aufliegt. Ein höllen brummen entsteht dadurch. Sobald man die Kupplung tritt ist es wieder weg! Ich denke mal hat mit der Entlastung des Motors in dem Moment zu tun.
Mit Bremsenreiniger habe ich bereits großzügig gesprüht um evtl Falschluft zu finden. NiX!
Im Fehlerspeicher stand nur Lambdasonde Kat (Ich denke mal lag an den Fehlzündungen!)
Was kann ich noch tun? Hat wer eine Idee?
Achso zu Ford fahren kann man in HH vergessen. So gut wie alle nicht wirklich kompetent (will nicht alle über einen Kam scheren) und wenn ich mit dem Gas ST vorfahre sagen alle gleich Anlage ist nicht von uns da lassen wir die Finger von!
Hoffe auf Hilfreiche ANtworten von euch.
MFG Maik
Ich habe seit meinem ersten Zündkerzenwechsel (Boschkerzen) immer mehr Probleme mit meinem ST220.
Kurz zur Info ST ist auf Gas Umgebaut. (Tunup (Ventilschutz) wurde immer gefahren und nie hohe Drehzahlen auf Gas, also denke ich die Ventile und Co sind io.)
Der Wagen hat bei niedriger Drehzahl ein extremes ruckeln (Anfahren mit unter 2500Ump ist nicht möglich sonst verreckt mir der Karren sofort) und wenn ich z.B. im 3. Gang bei 1000Ump voll aufs Gas trette ruckelt es und als Krönung werden sogar Fehlzündungen fabriziert.
Mein FFH meinte raus mit den Kerzen.
Gesagt getan!
Jetzt sind wieder Motorcraft drin. Luftfilter ist ebenfalls neu.
Desweiteren wollte ich gleich die Dichtung der Ansaugbrücke mit Wechseln
---> Jetzt die Krönung 2 FFH meinten dafür gäbe es keine!!! (Ich habe diese aber gesehen--> da ist definitiv eine Dichtung drunter (Hat evtl wer eine Teilenr??)
Das ganze ergab keine Besserung.
Desweiteren habe ich seit dieser Zeit (müsste ungefähr gleich aufgetreten sein) ein Resonanzgeräusch im Bereich des Luftfilters. Ich denke das da der Luftfilter irgendwo auf dem Kotflügel oder anderem Teil aufliegt. Ein höllen brummen entsteht dadurch. Sobald man die Kupplung tritt ist es wieder weg! Ich denke mal hat mit der Entlastung des Motors in dem Moment zu tun.
Mit Bremsenreiniger habe ich bereits großzügig gesprüht um evtl Falschluft zu finden. NiX!
Im Fehlerspeicher stand nur Lambdasonde Kat (Ich denke mal lag an den Fehlzündungen!)
Was kann ich noch tun? Hat wer eine Idee?
Achso zu Ford fahren kann man in HH vergessen. So gut wie alle nicht wirklich kompetent (will nicht alle über einen Kam scheren) und wenn ich mit dem Gas ST vorfahre sagen alle gleich Anlage ist nicht von uns da lassen wir die Finger von!
Hoffe auf Hilfreiche ANtworten von euch.
MFG Maik