Ineed$$$
Foren Ass
Servus. Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Radio. Ich habe vor einer Woche mein JVC KD AV-X1 verkauft( das mit dem 3Zoll Bildschirm ) und wollte mir ein neues holen. Also habe ich mich wie immer auf den Weg zu meinem Car Hifi spezialisten gemacht. Ich wollte ein 1 Din DVD Radio (ohne ausfahrbaren Bildschirm) mit möglichst vielen Soundfeatures. Sprich guter Equalizer, Laufzeitkorektur usw. Mir wurde das Alpine dva 9861ri empfohlen. Da ich mich wie immer auf meinen Händler verlassen habe und er es für nen guten Preis(bisschen über 550€) verkaufen wollte hab ich natürlich zugesagt. Hab mich nur übers Internet kurz schlau gemacht und gesehen dass das Radio bei den Tests sehr gut abgeschnitten hat. Wie sich nach dem Einbau herausstellte (auch zum erstaunen meines Händlers) wieß das besagte Radi aber so gut wie keine Soundfeatures auf. Nich mal ein Equalizer. Nur ne Regelung für Höhen und Tiefen. Da habn wir beide natürlich erstmal
: . Er hat dann festgestellt, dass das Ganze nur über einen externen Soundprozessor von Alpine möglich ist. Der kostet aber 350€. Er meinte das es auch ein ganzer haufen rbeit wäre das Teil einzustellen. Er hat mir jetzt ein kompletangebot von knapp 800€ gemacht(also Radio und Soundprozessor). Jetzt ist meine Frage ob sich das für mich überhaupt lohnt. Hab zwar schon einiges verbaut aber der Preis schockiert schon. Alternatiiven hab ich auch noch nicht gefunden. Höchstens einen Sehr guten Radio(mit den ganzen Soundeinstellungen) + einen Stand allone DVD Player. Was meint ihr?