Fehlercode und Blinken Vorglühlampe 2,2 TDCI

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

ich weiß, dass es viele Themen im Bereich blinkende Vorglühlampe beim TDCI gibt.

Seit ca. 2 Wochen tritt es bei mir sporadisch auf. Unabhängig davon, welche Geschwindigkeit gefahren wird.

Bisher konnte ich aus den beiträgen entnehmen, dass das blinken entweder auf die Einspritzdüsen, den Nockenwellensensor oder das AGR-Ventil hindeutet.

Bei meinem vorherigen 2,2 TDCI trat das Problem auch einmal auf. Fehler: verdrecktes AGR. Gesäubert und gut war. Allerdings blinkte die Lampe auch, nachdem der Motor und Zündung aus waren auch beim Neustart.

Beim jetzigen ist es so, dass ich den Motor nur aus machen muss und wenn ich sofort wieder starte, ist die Lampe aus und alles iO.

Liege ich richtig, dass daher keine Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird? Wenn das Problem eines der oben beschriebenen wäre, müßte doch eigentlich ein Fehler abgelegt werden und bis der Speicher gelöscht wird, läuft nur noch das Notprogramm.

Ich habe nen 2,2 TDCI, BJ 12/05, km 79300 und seit ca. 4.000 km den Nachrüstfilter von Ford drin.

Gruß Lars
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,



Der Fehlercode sollte eine Weile nach dem Auftreten des Fehlers noch abgespeichert sein. Das Notprogramm läuft nur so lange, wie der Fehler auch ansteht. Gehe zu deiner Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Bei den neueren EGR (AGR) Ventilen hilft leider meistens ein säubern nicht, da , wenn es denn ein solches sein sollte, es elektrisch durch eine Art Servomotor betrieben wird, und an der Übersetzung davonn sich gerne mal die Zahnräder auflösen :wow .



MfG
 
Oben