Fehlercode auslesen, aber Wie

cougar3386

Jungspund
Registriert
8 September 2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Wilnsdorf
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Kombination Wissen wie ich den Fehlercode am Bordcomputer auslesen kann auch die von der Klima! Und eventuell eine Aufstellung was die einzelnen fehler bedeuten. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber selbst in der Datenbank wo die Fehlercodes früher einmal waren ist leider nichts zu finden!
Eins hätte ich noch: Bei der Zündung EIN sollte ja die Batterie Kontrollleuchte leuchten, dies tut sie aber nicht! Könnte das an einem Kabel liegem welches zur Lima geht oder bedeutet es das die Lima defekt ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Dennis
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Reset und auswahltaste gedrückt halten und auf zündung stellen dann biste im Diagmode des Tachos.

Wegen batterie kann auch nur die Lampe im Tacho defekt sein :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.897
Ort
Köln-Lövenich
Zündung AN :
Heizungs-/Klimaanlage "AUTO Gebläse" und "DEFROST" einstellen
Die "A/C"-Taste und die rote Taste gleichzeitig kurz drücken. Nach dem Loslassen innerhalb von zwei Sekunden die blaue Taste drücken.
Die nun erfolgende Eigendiagnose kann bis zu 30 Sekunden andauern, während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Digitalanzeige.
Die erkannten Fehlercodes werden in aufsteigender Reihenfolge in der Digitalanzeige vom Bedienteil Heizungs-/Klimaanlage angezeigt.
Ein leerer Fehlerspeicher wird durch "88" angezeigt.
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Bekommt man mit dieser Bordcomputer Diagnose dasselbe Ergebnis als wenn man den Fehlerspeicher über die Schnittstelle mit nem Gerät ausliest? Oder bekommt man eventuell über die Schnittstelle mehr Infos?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.897
Ort
Köln-Lövenich
über den selbstest im IC bekommt man auch nur die fehlercode vom IC angezeigt . ;)
motorregelungsfehler usw bekommt man nur über die Schnittstelle/ DLC / 16pin /OBD
 
Oben