FAQ für Puma Occasionskauf

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ich habe da eine Idee.

Es gibt ja immer ab und zu Fragen von Neulingen, worauf man bei einem Kauf eines Puma achten soll.
Damit wir nicht immer die gleichen Fragen beantworten müssen, wäre so eine FAQ Sammlung sinnvoll.

Nur muss sich jemand dahin setzen, ein paar Info's zusammentragen und in eine FAQ Form giessen :D
Ich habe leider nicht so viel Zeit um darum zu kümmern. Hätte jemand von euch Interesse, so eine FAQ Sammlung zu erstellen? Es muss ja nicht nur einer machen, können ja auch mehrere etwas dazu beitragen.

Oder hat jemand eine andere Idee für die Umsetzung? Ich bin offen, sagt eure Meinung.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

gute idee, so ne art wikipedia...

aber wie soll das technisch ablaufen?

wenn hier jeder was hinschreibt wirds schnell unübersichtlich...

gruß tlo
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
ja aber worauf sollte man denn achten?
Das einzige was mir einfällt ist der Rost an den hintern Radläufen bei den Vorfacelift Modellen.

Vieleicht sollten wir hier in dem Thread erstmal sammeln und dann eine Zusammenfassung in die FAQ schreiben
 
C

Chrisu

Gast im Fordboard
Ich find die Idee mit dem FAQ's zu Thema ankauf auch eine sehr gute Idee, nur sollten meiner Meinung nach die Puma relevanten Sachen drinnen stehen, also sollte auf Spaltmaße bei Türen usw. verzichtet werden.

Meines wissens nach ist für den Puma kauf eben der Rost an den Radläufen einer der größten Schwachpunkte, auch die Schweller wären hier vielleicht noch einzureihen.

Sogenannte Pumakrankheiten wären vielleicht auch nicht so fehl am Platze, so alla Scheinwerfer beschlag. Das wir dem zukünfitgen Pumafahrer den Oh Ohh effekt ersparen können wenn er die Scheinwerfer erblickt.

Auch die Problemchen wären eine Gute Idee, sollte es sowas beim Puma überhaupt geben, mein Hauptgedanke tendiert in richtung Thermisches Problem, oder typisches Falttern an der Lenkung, hab auf dem Gebeit leider zu wenig Puma erfahrung (5 Tage)

Sodala jetzt ahb ich auch mal was Sinnvolles Beigetragen ?(
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

dazu könnte man die geschichte dann in verschiedene kategorien gliedern (karosserie, motor, elektrik, fahrwerk, innenraum, rost :motz ) und vielleicht noch ne kaufberatung (bj., aussattung, motorisierung)

also

- rost an den radläufen
- rost an den schwellern
- rost am auspuff

- bremsscheiben verzogen
- spur verstellt (einseitig abgefahrene reifen)

- hutablage hält nicht

- leuchten (vorn wie hinten oft undicht)

- fenster beifahrerseite fährt langsam/gar nicht hoch

- leichter ölverlust
- 1.4l motor nicht so standfest

- schlüssel oft abgenutzt/verschlissen

mehr fällt mir grad nicht ein,

gruß tlo
 
C

Chrisu

Gast im Fordboard
Dann wäre es vielleicht wirklich hilfreich wenn man einfach die häufigsten Modellvarianten auflistet:

Kaufberatung 1,4i
Kaufberatung 1,7i Futura
Kaufberatung 1,7 Millenium(usw.)(Ihr habt da mehr ahnung als ich)

Dann wäre allerdings auch eine Auflistung der Verschiedenen Modelle von Vorteil und vielleicht auch, eine Auflistung der Markantesten Unterschiede (außer Hubraum)

Die Form im Prinzip könnte ich mir primär so vorstellen, das amn nicht auf einzelne Fragen eingeht, sondern einfach einen Punkt Kaufberatung in den faq macht, und dort eben auch die verschiedenen Untergruppen.

Ein weiterer Vorteil wäre es vielleicht auch, wenn man den damiligen Neukaufpreis dazu schreiben könnte, das man einfach einen Anhaltspunkt hat, und nicht immer so wie bei mir der Fall den ÖAMTC anrufen muss und Eurotax bewertung holen.
 
C

Chrisu

Gast im Fordboard
Ich könnte zumindest die Fragen zusammenstellen, in wie fern ich sie nachher ohne eure hilfe beantworten kann oder nicht werden wir ja dann eh früher oder später heraus finden*fg*

Ich werde mich jetzt einfach ein bisschen durch das kompl. Board klicken und danach die Fragen rausschreiben und versuchen sie mal zu beantworten.

Soll ich mein Ergebniss wieder ins Thread rein stellen oder die per PN zukommen lassen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
MucCowboy
M
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Ford Freak 2000
F
Oben