Fairer Kostenvoranschlag für Lackierarbeiten..?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Jungs,

An meinem Turnier soll die Heckklappe entrostet und lackiert werden. Ausserdem soll die untere hälfte der Beifahrertür und die Motorhaube lackiert werden.
Ich habe mich jetzt versch. Kostenvoranschläge geholt und der günstigste lag bei 400€ und drei Tage Arbeitszeit. Das Teuerste lag bei 560€ und auch ebenfalls drei Tagen Arbeitszeit.

Nun bin ich kein Lackierer und kenne mich nicht wirklich aus. Daher wollt ich eure Meinung zu dem Preis hören.
Die Haube soll lackiert werden, weil sie sehr viele Steinschläge hat, die rechte Tür hat unterhalb der Zierleiste auch unormal viele Steinschläge und die Heckklappe rostet an den typischen Stellen (Wischerarm, unter der Chromblende u. mitten auf dem Blech). Es sind nur einige Rostpickel aber bevor es zu heftig wird, will ichs gemacht haben.

Am Montag fahre ich nochmal in eine vierte Lackierei und hole mir da auch noch einen Voranschlag. Aber was meint ihr...?
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich empfinde das als Top Preise.
Ich wollte eine Corsa B Motorhaube lackieren lassen. Haube mit Bösem Blick usw. von meiner Freundin.
Günstigste war 200 Euro, teuerster war 580 Euro .....
Vor 3 Jahren hat mich eine solche Haube max.150 Euro gekostet.
 
Oben