Fahrertür geht voll schwer auf und zu

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Hallo!

Ja Schadensschilderung siehe oben. Von jetzt auf gleich sozusagen. Hab mein Auto gestern Abend in der Garage abgestellt und da ist die Tür bei normalem Druck zugefallen.Wie man es halt kennt.

Heut morgen dann ging die Tür schwer auf. Spaltmaße stimmen, hängt auch nicht oder so. Man kann sie hatl nicht normal zuschlagen, muss schon schmackes geben, sonst bleibt sie auf dem Weg zum zufallen einfach stehen.

Müsst ich mal das Fangband da schmieren oder die Scharniere? Wenn ja, mit was?

Und würd ich dann an das Fangband in der Tür kommen? Einfach die beiden Schrauben/Muttern da aufdrehen?

Danke für Hilfe! 8)

Gruss, Nico
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Löse lieber nicht die Schrauben.
Aber ordenlich Öl in die Scharniere und das Fangband kann nicht schaden. Dann paarmal auf und zu machen und schauen, ob rostige Suppe runterläuft. Abwischen und das gleiche ein paarmal wiederholen. Zum Schluß Fett oder Sprühfett auftragen und wieder die Tür bewegen...
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Entweder WD-40, Ballistol oder Silikonspray. Wobei ich nur WD-40 nehme das ist einfach am besten und nicht teuer!

(Um Schaltgestänge zu ölen nehme ich nurnoch Ballistol.)
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Moin moin!

Danke für die Antworten!

Also hab gestern mal geschaut und die Scharniere hatten doch schon ordentlich ne Rostkruste. :wow

Hab mir dann von meiner Arbeit so nen Rostlöser genommen welcher gleich auch ne Schmiermittelfunktion auf Grafitbasis oder so hat. Schön eingesprüht und ein paar mal an der Tür gewackelt und siehe da... geht wieder wie Butter. :applaus

Danke und Gruss!

Nico
 
Oben