Fensterheberschalter und Spiegeleinstellung Fahrertür geht nicht mehr

Brocken

Jungspund
Registriert
17 August 2009
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Bayern
Hallo liebe Scorpiogemeinde,

ich habe da mal wieder ein Problem.

seit gestern lässt sich von der Fahrertür kein Fenster mehr öffnen ohne das es irgend eine Vorwarnung gab alles andere funst tadellos also die ZV sämtliche Amarturen und Beleuchtungen nach den Sicherungen habe ich auch schon geschaut und leider keine defekte gesehen
gibt es irgendwo noch ein Bauteil welches dafür verantwortlich sein kann das die Spiegelverstellung und die Fensterheber nicht mehr funktionieren?
und wenn ja wo finde ich dieses Teil?

also ich habe da noch etwas in der Tür gefunden sieht aus wie ein Steuergerät habe es dann mal rausgenommen und siehe da es sind in diesem Steuergerät ein paar Bauteile ?(geschmort.
hat das schon einmal jemand gehabt?
und dann noch die Frage muss das ersatzteil die selbe Nummer haben?
oder gehen auch andere Steuergeräte

meins hat die Nummer

95GG-13C791-AD

danke schon mal für die schnellen Antworten

und was ich vieleicht auch nicht vergessen sollte was könnte die Ursache sein???
Wolfgang
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

du hast hinten und vorne elektrische Fensterheber? Dann haste in beiden Türen Steuergeräte! Da gibts nur eine Sorte von den Steuergeräten kann sein das die Nummern selbst abweichen im Laufe der 4 Jahre Bauzeit.

Das Spiegel und Fensterhebermotor gleichzeitig kaputt gehen ist sehr unwahrscheinlich, da du ja am Steuergerät schon Spuren gesichtet hast würde ich auch dort ansetzten.

Gruß
Michael
 

Brocken

Jungspund
Registriert
17 August 2009
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Bayern
servus Roadrunner29,

Danke dir erst mal :wow

also Fensterheber 4x
Glashubdach elektr.
Klimatronik
höhenverstellbaren SItz Fahrerseite
spiegel elektr.
Front und Heck Heizung
Funkzentralverriegelung

;)...ein großen Handschuhfach... ;)

einen kleinen Motor :D

und ein Automatik ist es noch.
hast du eine Ahnung :idee in welcher Richtung ich suchen muss, um heraus zu bekommen warum das Steuergerät den Geist aufgegeben hat?

wäre Dir dankbar nicht das ich nun unmengen Steuergeräte hin den Himmel jage

MfG

Wolfgang
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenns wirklich von außerhalb kommt käme da eigentlich nur der Türkabelbaum in Frage. Kann aber sein das das Steuergerät selbst auch eine Macke hatte.

Gruß
Michael
 

Brocken

Jungspund
Registriert
17 August 2009
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Bayern
Hallo Michael,

na dann habe ich vieleicht glück :bier: denn die Kabelbäume an der A Säule und in der Tür sehen sauber aus selbst die Stecker haben noch keine Anzeichen von Korrosion :)

na dann werd ich doch das Steuergerät wenn es hier ist gleich mal testen

danke dir noch mal

Wolfgang

melde mich aber noch mal wenn es eingebaut ist
 

Brocken

Jungspund
Registriert
17 August 2009
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Bayern
Moin @ all,

also es war nur das Steuergerät in der Tür

:Dhabe ein neues eingebaut und siehe da es funktioniert wieder alles. :D


bin richtig erleichtert... hätte ja auch mehr sein können...

danke noch einmal an Michael
 
Oben