Zentralverriegelung: Fahrertür geht nicht mehr auf!!! HILFE!!!!

B

bundy78

Gast im Fordboard
Hallo!

@ Jörg:

Danke für die Info, wuste ich nicht

@ Lecso:

Aachen ist zu weit, vorallem wenn ich dazwischen nciht aussteigen und eine Rauchen kann :D :D

Naja mit selbst ist bei mir wenig, war schon Stolz die Batterie selbstständig ohne Schäden ab und angeklemmt zu haben.

Lg

Bundy78
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich würde auf keinen Fall das Schloss aufbrechen lassen. Die Kosten sind viel zu hoch.
Ich würde in dem Fall das schwächste Glied der Tür zerstören, das ist die Türpappe. Die bekommste garantiert billiger als ein neues Schloss, selbst wenn beim Schloss aufbrechen kein Blech beschädigt wird.
Wenn die Türpappe weg ist kommst auch ans Schloss.
Und Schlüssel brauchst Du keine neuen. die Schlösser werden auf Deinen SChlüssel angepasst. Du brauchst also wenn nur ein Schloss.

Gruß
Andreas
 
B

bundy78

Gast im Fordboard
Hallo!

Da bin ich wieder und zwar mit der Oberhammermeldung!!

Meine Tür ist offen!!! Und das ging ohne Werkzeug und ohne Kosten und Ihr werdet nie glauben wie :D :D :D

Ich bin also heute früh über den Beifahrersitz in mein Auto geklettert :wand
Also ich dann so dahingefahren bin und mich über die Tür geärgert habe, habe ich innen wieder mal am Türgriff gezogen und plötzlich fuhr ich mit ca. 30 khm und offenerer Türe in der Hand. Seit dem funktioniert sie über das Schloss ganz normal. Über dirr FFB schießt die Fahrertüre nicht ab.

Bin jetzt gerade dabei mir die FFB abzugewöhnen was aber garnicht so einfach ist :mua

Weiters war ich ja wie ich gestern schon schrieb beim Autoverwerter:

Stoßstange neu grau grundiert € 100,- (gekauft)
Bumper gebaucht € 30,- (gekauft)
Nebelscheinwerfer gebraucht € 30,- (gekauft)
Fahrersitz leider doch mit Seitenairbag gebraucht € 250,- (nicht gekauft, da ich nicht wusste ob mir das mein Onkel einbauen würde, weil es eine blöde Arbeit ist.)
Kupplung (Sachs) neu € 306,- (nicht gekauft, da die alte daweil noch hält und ich nicht in einem Monat über € 700,- für Teile ausgeben kann/will.)

Hat hier jemand billigere Bezugquellen??
Versand wär weniger das Porblem, da ich in einer Spedition arbeite!!!

DANKE

Lg aus Wien

Bundy78
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
@ bundy78
freut Mich für Dich
Wd40 hat vielleicht doch geholfen ,braucht halt alles seine Zeit :mua wer weiß.
Ich benutz schon lange keine FFB mehr ,man gewöhnt sich dran.

Zu den Preisen ,kann Ich nur sagen hört sich doch gut an.
Viel Spass noch mit dem Mondi auch wenn Er schon mal zicken macht wie eine Frau *lol*
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt.
Vielleicht war es ja einfach nur Zündung an ! ?(. Weiß jetzt nicht was die Zündung an der ZV bewirkt.
Und die Preise sind auch in Ordnung.

Gruß
Andreas
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Anderl
Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt.
Vielleicht war es ja einfach nur Zündung an ! ?(. Weiß jetzt nicht was die Zündung an der ZV bewirkt.
Naja, mit dem Schlüssel im Zündschloss funktioniert ja die FFB auch nicht. Irgendein Zusammenhang wird da schon sein ... Vielleicht hat diese Funktion ja den Sinn, dass man sich nicht unabsichtlich (es soll ja da und dort Spezialisten geben) im Auto mit der Doppelverriegelung einsperrt. Und manuell kann man von innen ja auch so auf- und zusperren --> man braucht keine FFB, wenn man den Schlüssel im Zündschloss stecken hat (so der wahrscheinliche Herstellergedanke)
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ja muss ja irgendwie zusammenhängen.

Meiner hat keine originale FFB und auch keine Doppelveriegelung. Der hat nur ne normale ZV, welche ich mit der Waeco aufgerüstet habe. Und bei der kann ich mit Schlüssel im Schloss verriegeln und wenn ich die Zündung wieder ausschalte gehen die Türen wieder auf.

Ist nur die Frage hat er das vorher schon probiert mit der Zündung oder ist es auf einmal gegangen.

Gruß
Andreas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@bundy: na bestens :D

Original von Anderl
Weiß jetzt nicht was die Zündung an der ZV bewirkt.
Im MK2 garnichts. Die Serien-FFB reagiert auch dann ganz normal. Bei Anderl liegt es an der Waeco, das ist was anderes.

Grüße
Uli
 
B

bundy78

Gast im Fordboard
Hallo!

Na dann melde ich mich auch nochmal bei euch.

Die FFB funktionert auch bei Schlüssel im Zündschloß. Denn 1-2 ist es mir passiert (wie auch immer) das ich mich wirklich bein Fahren eingesperrt habe :D :D

Na ev. doch das WD40, aber das glaube ich nicht, denn sonst wärs ja gleich 5 min vorher aufgegangen. Probiert habe iches natürlich bevor ich rechts reingeklettert bin! :D

@ anderl:

Klar hab ich zuvor schon mal bei Zündung bzw laufendem Motor probiert. Ich kann es mir echt nicht erklären.

DANKE für die Info´s zu den Preisen. Hab nicht so wirkliche Vergleichsmöglichkeiten.

Lg Bundy78
 
Oben