Warnsignal Abblendlicht und Innenraumbeleuchtung bei Fahrertür geht nicht

D

der_alex

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
vielleicht könnte Ihr einem Neuling helfen: Ich habe einen Fiesta MKV gebraucht gekauft vor einem Jahr und bin soweit sehr zufrieden. Nun sind nach dem Winter allerdings zwei kleinere Probleme aufgetreten, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen zumindest eine Idee zu bekommen, worum es sich handelt: Wenn ich die Fahrertür öffne, geht das Licht im Innenraum nicht mehr und auch der Warnton, dass das Abblendlicht an ist, ertönt nicht mehr. Ich vermute, dass es an dem "Sensor" liegt, der der Elektronik mitteilt, dass dir Fahrertür auf ist oder nicht. Wenn ich die Beifahrertür öffne, ist alles in Ordnung (Licht geht an). Habt Ihr eine Idee, woran es genau liegen kann und was man tun müsste, um das zu reparieren. Ich hatte das Problem immer wieder mal zwischendurch sehr kurz, nun scheint es aber dauerhaft zu sein. Mein Verkäufer sagte mir, dass eine Zeit lang ein wenig Feuchtigkeit ins Auto gekommen sei, weil das Stromkabel für die Anlage durch eine Manschette in den Innenraum gelegt sei, und er das erst später abgedichtet hätte. Könnte das damit zu tun haben?
Danke und viele Grüße

alex
 
D

der_alex

Gast im Fordboard
Super, danke für die schnelle Antwort, scheint ja wirklich ganz leicht zu lösen zu sein das Problem. Nehme ich morgen früh mal WD40 mit zum Wagen :)
 
Oben