Warnsignal "Zündung an" bei offener Tür abschalten (keyfree)

F

freezer86

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
da ich bisher noch in keinem Forum, so richtig fündig geworden bin um mein "Problemchen" zu beseitigen, versuch ichs mal hier evtl hat ja jemand von euch ne idee oder erfahrungen.

Also Folgendes: Habe einen Focus II Titanium 1.8l Bj 2009 mit dem Keyfee-System.
Das blöde ist nur das ein warnsignal ertönt wenn die Zündung an (über Ford Power taster eingeschaltet ohne Kupplung zu treten) und die Türe offen ist. Er schreibt Tür schließen Zündung an.
Gibt es eine Möglichkeit (trick) diese Meldung auszuschalten?
Über den Bordcomputer (Signaleinstellungen) ist es nicht möglich und in der Werkstatt wollen die da nichts machen.

Schonmal danke für eure Hilfe

Gruß Tim
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo Tim,

das liegt doch m. E. auf der Hand: Es ist doch ein weiterer Sicherheitsaspekt, wenn Du erst die Tür schliesst und dann den Wagen durch Treten auf der Kupplung quasi gegen versehentliches Wegfahren sicherst. Mit Schlüssel tirtts Du doch auch die Kupplung durch und startest dann den Wagen; wenn Du dieses nicht machen würdest, würde der Wagen einen Satz nach vorne springen.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist die Abschaltung des Warntones. Dieses müsste über die MFA funktionieren. Dass die Werkstattleute da nicht bei wollen, kann ich verstehen.

Bei meinem Foci kann ich die Warntöne über die MFA abstellen. Schau mal in die BDA.

cu
Franky
 
F

freezer86

Gast im Fordboard
Hallo Franky,

schonmal danke für deine Antwort!
Also das der motor ohne Kupplung zu treten anspringt will ich ja auch garnicht, das wäre in der tat recht blöd. Es geht mir nur darum diesen blöden warnton austzubekommen wenn ich zB.draußen musik hören will bei offener Türe und natürlich eingeschalteter Zündung. Blöderweise stört da dieses Warnsignal.
Dachete nur es gibt nen Trick so wie z.B. mit dem Gurtwarner...
(Aber das mit dem Bordmenü werd ich noch mal versuchen)
Gruß Tim
 
Oben