Bauj. 2005 Fahrertür geht nich zu

Holzwalter

Newbie
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
3
Ford Mondeo Kombi Bauj. 2005

Meine Fahrertür ist zwar aufgegangen aber läßt sich nicht mehr schließen. Der Schlosshaken ist geschlossen so das ich die Tür nicht zu bekomme. Das Schloß ist nicht vereist . Bitte um einen Tip. Natürlich passiert so etwas am 25.12. um 01:00 . Die Zentralverriegelung öffnet und schließt alle Türen bis auf die Fahrertür

Vielen Dank . Und FROHE WEIHNACHT.

Mit freundlichen Grüßen.

Holzwalter
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Mein Mondeo macht im Moment das gleiche, der Schloßhaken lässt sich aber nach oben bewegen, dann gehts wieder.
Ich gehe davon aus das es an der Kälte liegt, werd mal mit WD40 fluten.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ist beim inneren Türgriff der obere Teil auf "zu"?
JA: lässt er sich öffnen, wenn Du am inneren Türgriff ziehst? Wenn nicht, dann ist vermutlich die Doppelverriegelung aktiv und Dein Türschloss ist im Eimer. (Sei froh, dass Deine Türe offen ist, sonst müsste man die Türverkleidung zerstören um dort ranzukommen.)
NEIN: klingt nach einem Mechanischen Problem --> die Ideen mit WD-40 und dem Schraubendreher klingen recht gut.

ng
Alex



EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt und den Titel entsprechend angepasst :happy

ng
der_ast
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Heißluftpistole dran und enteisen, durch die Kälte (und Wärme im Innern) sammelt sich dann Kondenswasser und dein Schloß friert (teilweise) ein.
 

Holzwalter

Newbie
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
3
der_ast schrieb:
Ist beim inneren Türgriff der obere Teil auf "zu"?
JA: lässt er sich öffnen, wenn Du am inneren Türgriff ziehst? Wenn nicht, dann ist vermutlich die Doppelverriegelung aktiv und Dein Türschloss ist im Eimer. (Sei froh, dass Deine Türe offen ist, sonst müsste man die Türverkleidung zerstören um dort ranzukommen.)
NEIN: klingt nach einem Mechanischen Problem --> die Ideen mit WD-40 und dem Schraubendreher klingen recht gut.

ng
Alex

Hallo Alex .

Nein die Tür läßt sich auch nicht öffnen wenn ich am inneren Türgriff ziehe. Dann scheint es wohl ein Mechanisches Problem zu sein. Aber ich selbst habe bei der vorgeschlagenen Schraubendreher Lösung Angst etwas Kaputt zumachen. Ich hatte das ganz vorsichtig bereits versucht , hat aber nicht funktioniert. Vielleicht muß man mehr Kraft aufwenden? Nun Morgen läuft die Welt wieder normal und dann werde ich mal die Werkstatt besuchen.

Vielen Dank an alle die geholfen haben!!!

Gruss Holzwalter

EDIT:
Habe Deinen Beitrag aus dem Zitat herausgelöst ;)

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
OK, ich hab mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt, also noch ein Versuch:

Wie steht denn das Teil oberhalb des innernen Türgriffs? Zugesperrt (also reingerückt), oder aufgesperrt (also plan mit dem Türgriff selbst)?
Wenn ZU: Doppelverriegelung aktiv
Wenn AUF: mechanisches Problem

ng
Alex
 
Oben