Mein Gebläse am Escort Cabrio MK6 (?), Bauj. 93, läuft auch ohne Zündung! :-O

D

Droesel

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Gebläse (Heizung/Lüftung im Innenraum) schaltet sich nicht mit der Zündung ab. Ich muss es immer von Hand auf 0 stellen ansonsten ist die Batterie leer.

Ist das ein bekanntes Problem? (Gewünscht wird es ja wohl kaum sein! Oder?)

Kann mir da jemand was zu sagen? *liebguck* :)

Grüße aus der Euregio
 
D

Droesel

Gast im Fordboard
"keine große Sache" klingt nach "man muss aber wissen was man da machen kann" ;-)

zündschloss komplett auswechseln oder kann man das leicht reparieren?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ein Austausch kommt da vermutlich günstiger. Aber keine Sorge: Du brauchst dann keine neuen Schlüssel - funktioniert alles weiterhin mit den bestehenden ;)
Wie man das Schloss austauscht, weiss ich auch nicht. Beim NISSN Sunny meiner Frau hat es damals in der Fachwerkstatt knapp 20 Minuten gedauert --> kann also nichts Grossartiges sein.

ng
Alex
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

wenn es das Zündschloss sein sollte müsste eigentlich noch mehr im ausgeschaltetem Zustand funktionieren, z.B. Heckscheibenheizung. Ich hatte mal so etwas ähnliches, da war es die ZEB.

Maggi
 
Oben