Förderpumpe überprüfen?

N

Nk26.4

Gast im Fordboard
Moin,

ich wollt mal fragen wie ich die elektrische Förderpumpe bei mir überprüfen kann. Ich hab jetzt einfach mal die Leitung zum Kraftstofffilter demontiert und dann die Zündung eingeschaltet... Normalerweise müsste doch dann der Kraftsoff ankommen oder ist das normal das nichts ankommt??? Weil bevor ich den Tank abbaue wollte ich lieber erstmal fragen...

PS ist ein Turbodiesel Bj.96, aber müsste eigentlich auch bei Benzinern identisch sein...
 
N

Nk26.4

Gast im Fordboard
also ich kann da nichts hören... Hab meine Rücksitzbank mal hochgenommen und da nochmal gehorcht, ob man die pumpe hört, aber nichts... Wo soll denn das Relais sitzen?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
unterm lenkrad, etwas links, ist der sicherungskasten, dahinter sitzen die relais. wenn da das relais für die pumpe hin ist kann nix kommen. oder ne lötstelle ist gebrochen, ist auch nen beliebter fehler.
 
N

Nk26.4

Gast im Fordboard
ja na denn werd ich mal gleich morgen nachschauen... aber von der Theorie her ist es doch richtig, dass aus der Kraftstoffzuleitung diesel rauskommen muss oder (natürlich bei eingeschalteter Zündung)?
 
Oben