!!! Extrem Dringend !!! Kein Zündfunke vorhanden

C

crazee

Gast im Fordboard
Hey Leute,

ich habe da ein Riesen problem.

mein Essi ist inna Werkstatt beim Kumpel (KFZ´tler + KFZ Meister).
Wir haben den Kompletten Kopf gewechselt + -dichtungen und alles was dazu gehört. Die einstellungen vom Zündzeitpunkt, Schließ & Öfnungszeitpunkt auch alles gemacht. alle kommplett alles Fertig.

Muss dazu sagen das die beiden Die Software und Hardware dafür haben von daher braucht ihr nicht fragen ob es richtig gemacht wurde.

Wir sind jetzt nur am grübeln wegen der Zündung. Der Motor bekommt kein Zündfunken. Die Spule bekommt Volle 12 V Leistund aber gibt kein bisschen ab. Haben durchgemessen. Immoment sind wir echt am grübeln und lassen unsere Kontakte die Tage bei Ford anlaufen. Sogar eine neue SPule haben wir besorgt (NAGELNEU) und er gibt immer noch kein Zündstrom ab.

Jetzt die frage an euch alle.... was können es für Probleme sein ??

(PS: Mir ist damals der zahnriehmen gerissen und dadurch hat er übern Winter draussen 2 monate gestanden und wurde bis dato auch nicht bewegt nur so als info)

Brauche eurte hi´lfe dringend

lg crazee

MichaRST

Lebende Legende
Hat der Motor vernünftig Masse? Hört sich blöd an, habe ich aber schon gesehen. Einfach mal ein dickes Kabel an Batterie Masse und den Motorblock halten :idee

C

crazee

Gast im Fordboard
vstromtreiber
Also Zündkabel könns nicht sein weil alleine schon dü Zündspüle welche sogar neu ist keinen Strom abgibt obwohl sie volle 12 V bekommt

Mit der Masseleitung hab ich mir auch schon überlegt aber warum sollte dem jetzt die masse fehelen wenn er vorher ging ?? kanns gerne ausprobieren

greez crazee

Ralf0815

Grünschnabel
:ideewas für ein motor??wenn zündverteiler verbaut,dann notfalls neuen verteiler(oder gebraucht).spinnen manchmal.steuerzeiten stimmen???.gruß
:happy: :happy:

C

crazee

Gast im Fordboard
Original von Ralf0815
:idee was für ein motor??wenn zündverteiler verbaut,dann notfalls neuen verteiler(oder gebraucht).spinnen manchmal.steuerzeiten stimmen???.gruß
:happy: :happy:

Motor ist nen 1.6i CVH Motor, Zündverteiler wie oben schon kann es nicht sein weil die Spule nix abgibbt an Saft obwohl auch diese neu ist. Steuerzeiten etc. auch wie oben alles Fachmännisch eingestellt.

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,
Also im zündverteiler müßte ein "Hall-geber"sein.
(unser bj.89, hat einen)
Die gehen gerne kaputt.
Und dann bekommt das steuergerät keine Drehzahl.
Also dürfte nix anlaufen.

Sonst hör/Fühl mal beim starten ob sie Benzinpumpe läuft.

Zur zündspule:
Plus und minus 12V Batt anklemmen, ein zünkabel mit Zündkerze gegen masse halten, und dann minusklemme schnell abziehen.
Dann müßte es funken!(dabei bitte aufpassen, sonst zuckts)

Ist das noch einer Mit KE-Jetronik?
Also mit mengenreiler und roten leitungen?
Oder mit filterkasten über dem motor?

MFG

C

crazee

Gast im Fordboard
Hihi,

also hall geber muss ich menem Mechi nochmal fragen ob er den Gecheckt hat.
Hab den Motor mit Jetronic.

Benzinpunpe Läuft an ohne Probleme.

Leitungen auch alle gecheckt und auch soweit alles durchgemessen.

das problem ist das noch nicht mal saft von der Spule kommt , dann kann es ja auch keinen funken bei der Kerze geben,

rein theoretisch.

greez crazee

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Also wenn die pumpe läuft is der Hall-geber wohl i.o. und auch die leitung zum Steuergerät bzw. es selber.
Sonst den stecker von STG anschauen, ob ein kabel lose ist im stecker, oder korodiert...................

Und wie ich dich jetzt versteh, sind keine 12V an klemme15(plus) und klemme 1(minus)
Also kommt an klemme4(hochspannung)nix raus.

Dann leg doch von der batt schnell mal andre kabel hin.
Und machs wie oben beschrieben, auf manuell. :)
Aber obacht!!!!!! :wow , wie erwähnt.

Dann kanste sehen ob die spule i.o. is

Ich geh mal davon aus das du keine WFS hast, auch keine nachgerüstete.

Dann mußt du die kabel von der ZSpul. verfolgen, oder neu legen von Zündung.

C

crazee

Gast im Fordboard
Also nun dann mal um das ganze aufzuklären....

War diese Woche mal selber bei meinem Mechi gewesen...

Nun ja nach 2 Stunden Akkurates Kabelbaum verfolgens haben meine wenigkeit dann den DUMMEN FEHLER gefunden.

Im Sicherungskasten hat eine Sicherung gefehlt welche laut Sicherungskasten Abdeckung die belegung für die Sitzheizung ist. Da ich keine habe und diese Sicherung auch SCHÖÖÖN belegt war, hab ich mal ne sicherung reingemacht. Und siehe da ,,, er brummt wieder...

Aber warum geht das kabel von der sicherun zum Sensor vom Hall-Geber :wow .... Heist jetzt dann bei mir nicht mehr Hall - Geber sondern sitzheizung :wand

Danke Trotzdem für euro umfangreiche Hilfestellung,,,

greez crazee

Oben