Abgaswerte extrem hoch!

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Ich habe folgendes problem , wie ein paar wenige vll schon wissen nimmt sich meine katze bei gemütlicher fahrt gut und gerne 12l (grenze nach oben offen) , daraufhin haben wir ihn an einen abgastester angehängt und der CO wert lag bei 8% , wir haben diverse teile ab und an gesteckt , nichts verändert , von einem auf den anderen moment passen die werte... die freude war groß doch leider nicht lang , die werte stiegen wieder , die erneute suche begann warum der motor so fett läuft , wieder ohne etwas zu verändern passten die werte.

Jetzt meine Frage: weiß jemand woran das liegt ,bzw gibt es da ein cougar leiden und hatte vll schon jmd mal das problem?

Noch eine Frage: Kann mir jemand ein Bild schicken wo der Motortemperaturfühler liegt?



Kann mir jemand einen gefallen machen und mit seinem V6 cougar auf ebener strecke im 5 gang so ca 70 km/h fahren und seine verbrauchsanzeige zurücksetzten und mir sagen was bei ihm angezeigt wird? Bei mir steht jetzt gott sei dank 6,5 L Ö.o
 

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Die Lambdasonden sind ok , Im Fehlerspeicher ist nur drinnen das die abgaswerte zu hoch sind , bzw auch das die abgaswerte den regelbereich der lambdasonde überschritten haben Ö.o
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
kleiner tipp, häng nen obd stecker dran und schau dir die werte der Lambdas an, wenn die tanzen wie verrückt von 0-1V sind sie ok, wenn sie so halblebig vor sich her zucken und nie einen anschlag erreichen oder gar bei schubabschaltung fettes gemisch melden, sind se im eimer. kleiner tipp, wenn du dir lambdas holst, ich hab noch 2 da liegen, aus den USA...
 

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Das war eines der ersten dinge die wir uns schon angeschaut haben , die sind ok . Wir hatten ihn in der berufsschule als lernobjekt in praktikum drinnen und haben versucht den fehler zu finden . Die Idee was der Lehrer (welcher meister ist) hatte war das der Motortemperaturfühler defekt ist und er in einem art notlaufprogramm läuft und sich einfach einen eingetragenen ersatzwert für die motortemperatur nimmt, sprich das er glaubt das der motor kalt ist und deswegen anfettet, deswegen auch meine frage ob mir jmd sagen kann wo der sitzt , den wir haben auf die schnelle nur das fernthermomether gefunden, dann war leider die stunde aus
 
Oben