Fußraum Beifahrerseite feucht und Windschutzscheibe Beifahrerseite extrem beschlagen

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Guten Morgen an alle.
Heute morgen mußte ich feststellen das mein Fußraum der Beifahrerseite feucht ist. Zudem war beim einsteigen/losfahren auch die Frontscheibe auf der Beifahrerseite am Ansatz zum Armaturenbrett extrem beschlagen bzw schon richtig nass. Von innen versteht sich. jetzt kommt die Frage woher???
Beim MK1 bzw MK2 gibt es ja zwei Stellen hinter dem Kotflügel wo schonmal Wasser reinkam (ecke scheibe zum Kotflügel und weiter unten war auch mal son Loch bzw Öffnung). Dann kann ich mir noch die Scheibe ansich und den Lüftungseintritt vorstellen (wo der Pollenfilter sitzt). gestern hat es echt stark und vorallem lange geregnet bei uns. Und ich bin auch einiges gefahren. Gibt es noch eine andere bekannte Stelle wo ich gucken muss bzw sollte??? Ich fahre einen MK3 Turnier Titanium X Ende 2006.
Danke schonmal...
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

beim MK1/2 wüßte man die Antwort ;) Ob es was ähnliches sein kann?

Moneto
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Türfolien checken. Kontrollieren ob der Windlauf überm Pollenfilter richtig sitzt.
 

Meini123

Grünschnabel
Registriert
20 April 2009
Beiträge
17
Alter
54
Moin,

hatte ich letzten Herbst/Winter auch und es lief durch den Pollenfilterkasten in den

Innnenraum (Pollenfilter war vollgesogen).

Das Kunststoffteil an der Windschutzscheibe war zwar richtig angeklippst, jedoch war die

feine "Klippskante" an der Scheibe voll mit feinem Schmutz/Staub, den ich rausgeputzt

habe - seitdem habe ich wieder Ruhe.

Gruß
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Hi...
hatte ich auch, bei mir war es die Türfolie.Gewechselt und auch am Lautsprecher ordentlich abgedichtet und alles super.
Ich hatte alles durch geprüft was hier zu lesen war hatte sogar mein Spiegel in verdacht.
Aber ich muss sagen...ich habe nicht unbedingt gesehen wo sie jetzt genau defekt war.Schätze Imprägnierung war futsch!

Grüße
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
mostwanted85 schrieb:
Schätze Imprägnierung war futsch!

Grüße

Imprägnierung...? Das ist keine Baumwolle sondern ne Kunststofffolie, da gibts nichts zu imprägnieren. Wenn die ganz ist ist sie auch dicht.

Bei mir war die Klebenaht an einer kleinen Stelle nicht ganz rangedrückt, kann man mit Glück auch sehen wo der Staub hinter der Tür "weggewaschen" wird. Bei mir war durch einfaches feststrücken wieder alles trocken.
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Andrücken brachte bei mir nichts...!
Und ja doch sie ist Imprägniert.
Konnte gut erkennen wie sie sich vollgezogen hatte.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Also bei mir war es damals auch nach dem wechsel des Pollenfilters. Da war an der Plasktikabdeckung der kleine Ablauf abgebrochen und das Wasser konnte direkt über den Filter in den Innenraum :D
 
Oben