Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
bei dem einen thema mit den fakes ist ja auch dieses bild dabei:

attachment.php


da das ja die stm front ist habe ich mal stm gefragt ob die auch was für den cougar planen oder diese front an den cougar anpassen könnten. die haben ja auch viel für den puma.

ich habe dann diese antwort bekommen:

Hallo,

wir haben schon öfters über ein Cougar-projekt nachgedacht,es gab nur immer keinen der uns sein auto zur verfügung gestellt hat.wenn uns jemand sein auto zur verfügung stellt und wir 5 feste abnehmer für eine front haben, können wir sie bauen . wir brauchen das auto ca 4-6 wochen .der preis ca 300 € pro stück.

M.f.G.
STM-Team

ich finde das ist mal eine antwort die nicht so, ja vielleicht eventuell könnte es möglich sein.
hätte jemand an sowas interesse?
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich nehm auf jeden fall eine, find das ziemlich geil. hab ich mir auch mal versucht zu faken weil ich die idee geil finde.

also ich bin sicher dass ich eine nehm!!!! :applaus
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Sollte schon nen kompletten Kit sein. Und es sollte nicht zu tief sein, also auf jedenfall nciht so tief wie andere Schürzen, denn die Leute wie ich die Ihre Wagen tieferlegen wollen damit nicht gleich auf den boden ticken
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
naja, würden sie mir nen endgültigen entwurf schicken, würd ich meinen zur verfügung stellen, aber so wie es jetzt is gefällts mir ja mal garnich. der ausi grill is zu unangepasst
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
ja gut man kann das ja noch genauer faken oder etwas umarbeiten und sie dann nicht so tief bauen lassen. ich fiinde auch wichtig das sie nicht zu tief wird weil der cougar ja ziemlich weit überhängt.

meine anfrage an stm war ja erst einmal ob überhaupt interesse bestehnt so etwas zu bauen. ich kannte die noch aus meiner puma zeit und da ging es mit den teilen ja auch so stück für stück.

wegen einem kit: das wird ja dann zu teuer. wenn die 5 leute wollen für eine front und die dann ca 300€ kostet. dann wollen die bestimmt auch mindestens 5 aber das kit würde bestimmt ca 800- 900€ kosten. dann wird es wieder sehr schwer so viele zu finden.
wenn die front läuft kommen bestimmt noch weitere artikel dazu, war beim puma ja auch so.

könnte mal jemand 3-4 fronten an einen cougar faken?
vielleicht die, die stm schon hat. die für den mondeo die 2 für den puma.

weil die haben ja praktisch schon zugesgat eine zu bauen, geht ja nur noch um das wie soll sie sein.

meiner meinung nach sollte sie sich schon von denen die zu haben sind (terminator, pakfeifer, blade runner) unterscheiden. also nicht so ähnlich nur nicht so tief. evtl könnte man ja elemente vorhandener kits (stoffler, no limit) mit einbauen. dann würden eine front zu einem evtl schon vorhandenen kit passen.

wegen einem der denen das auto stellt mache ich mir jetzt keine sorgen, da findet sich bestimmt einer. würde das auch machen.

stm fronten (alle bilder von deren homepage STM Shop):
11_0.jpg

11_1.jpg


10_0.jpg


70_0.jpg

70_1.jpg


7_1.jpg


einer meiner favoriten=
mitsubishi-eclipse-front.jpg

Quelle

ford_mondeo_2006-005.jpg

Quelle

links zu alternativen fronten:
Grounddynamics
Krazy Kustomz




was haltet ihr von meinem fake vorschlag?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich würde mein Auto zur Verfügung stellen, wenn ich:

a) Für die Zeit ein Ersatzfahrzeug bekommen würde (ich muß ja irgendwie zur Arbeit kommen) , und
b) Wenn ich als Entlohnung die Schürze geschenkt bekomme.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wegen Wagen zur Verfügung stellen haben die schon ne Mail von mir, da ich ja wie ich bei meinnem Fake schon geschrieben hatte die Front wirklich super finde vom Audi für den Cougar. Aber kann den nur für 2 Wochen abgeben, aber stimmt mit Ersatzfahrzeug gehts vllt. länger *mhhhhh*

Und zu deinem Vorschlag: Finde ich super häslich :D
Aber das muss ja nichts heißen :) Vllt. gefällts anderes, aber für mich ist das wiede rnur vergewaltigung am cougar
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Sorry, aber wenn ich einen Audi fahren wollte, würd´ ich mir einen kaufen, anstatt den armen Cougar darauf zu "trimmen". :affen

Zugegeben, die Front des Cougar ist nicht besonders gelungen und lässt jede Menge Raum für Phantasien. Der Sinn, den Wagen gerade nach Audi aussehen zu lassen, will sich mir aber nun überhaupt nicht erschliessen. :wand

Da gefällt mir selbst das Fake mit der neuen Mondeo-Schnauze noch besser...- 8)

Ok, über Geschmack kann man halt nicht streiten, aber so seh´ ich das.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
huhu,

find dein fake ziemlich cool :respekt

würde mir auch sehr gut gefallen. die audi geht halt unten ziemlich breit raus, das ist das einzige was mich ein wenig stört.
Also ich wäre weiterhin für Audifront und für deinen fake ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
also mein Problem bei der Schürze von diesem neuen Mondeo da ist, dass mir dieser Dreiecke da einfach zuweit rausgehen, ich glaube die könnte vllt. ganz gut aussehen wenn die auch wirklich noch rund bleibt, etwas tiefer geht zumindest und diese dreiecke nicht zuweit heraustehen, sodass sich die form da wieder verändert und die form so abgeflacht wirkt....sobald diese dreiecke da raus kommen und die runde form verändern, ahbe ich ein problem damit...wenns runder ist könnte es sogar gut aussehen....

und ja die problematik mit der audi-front finde ich auch, aber ich finde die audi-grills verdammt cool :) ist halt schwieirg wnn man sowas so mag, aber es schon klar ist irgendwie....wenn ich nen cougar fahre wo jeder davor steht und sich fragt was das ist, muss es auch nicht sein dass dann auf einmal jeder denkt es sei irgendein audi....stimmt wohl
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
japps, gebe ich dir in einer gewissen hinsicht auf jedenfall recht. wobei, schau dir mal die lichter an, die haben dann ungefähr die gleich form wie die ecken in der front, was sicherlich auch was hat. :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Joa schon, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass der Cougar wieder ein ein breitmaulfrosch erscheint, wie bei den anderen verhundsten Bodykits
Seitenschweller-lire_287__1138110_40.jpg

Und ich finde irgendwie dass dieser Front oder der Entwurf verdammt nah dran ist den Cougar wieder so zu verunstalten.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
AAAAAAAAAAAAH hilfe, jetzt hab ich das komische bild schon wieder gesehen *wein* da bekomm ich immer das große kotzen *g*

Nee ich denke nicht dass es so ausgehen wird da die fake stoßstange wesentlich makantere züge hat. vorallem wuchtigere streben.
Aber ein fake ist ein fake und ist NOCH keine realität :) von dem her kann man sich darüber streiten oder das beste dazu beitragen damit die front nicht so endet wie wir das im schlimmsten fall uns ausmalen ;)

:happy:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hab nochmal nen Fake probiert, aber besser siehts da auch nciht aus wie ich finde.....das erinnert mich immer wieder an den breitmaulfrosch da :(

edit: hab nochn 2. abgeänderten entwurf hochgeladen
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Naja, gefällt mir nicht wirklich. Wenn dann lieber so eine im Audi-Look bzw so wie die auf seite 1 am Puma montiert ist.

Ein großer Lufteinlass steht dem Cougar irgendwie nicht. Meine Meinung :idee
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ja soweit eigenlich auch meine was den lufteinlass angeht....weil ichs auch mit photoshop nicht hinbekomm iwas hinzukriegen in der art was noch gut aussieht
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
@silke

ich hatte stm mal angeschrieben und denen von dem fake beitrag das bild mit der audfi front geschickt. das hatten die ja auch für den puma gemacht.
meine frage an die war ob die auch etwas für den cougar machen wollen. die antwortsteht ja in meinem zitat auf der seite 1.
jetzt geht es halt nur darum wie soll sie aussehen.
wenn das fest steht brauchen wir 5 leute die für 300€ eine kaufen würden.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da es dann offensichtlich um die "Audi-Front" geht, würd ich darum bitten, nicht weitere Fakes und Entwürfe für "irgendwelche" Fronten hier einzustellen, sonst weiß nämlich bald keiner mehr, um WELCHE Front es hier geht ... :rolleyes:
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
nicht unbedingt. die meinten ja sie haben schon über cougar projekte nachgedacht. das bild das ich denen mitgeschickt hatte war als beispiel gedacht.
mein gedanke war ja auch das wir es mal mit den stm fronten versuchen. ob die am cougar etwas aussehen. mein einer fake war halt was mir gefallen würde.

ich habe versucht die erste puma front dran zu basteln. ich habe die nsw auch mit übernommen. dann kann man die ja dran lassen.



(17:45) weiteres fake
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Vorschlag gefällt mir mit großem Abstand am besten.

attachment.php


Alles andere ist viel zu [d]vulgär[/d] aufdringlich.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
wenn jetzt mal noch jmd den rechten nsw auf die linke seite und den linken nsw auf die rechte seite montieren könnte... :D

dann würden die streben und die nsw eine linie geben. gut die NSW würden dann auf dem Kopf stehen :idee
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
nochmal die mondeo front. sieht ja nnicht schlecht aus.

wenn wir eine front nehmen die stm schon hat dauert es bestimmt nicht so lange. müssen die ja "nur" anpassen und nicht neu entwickeln
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ach iwie glaub ich gefällt mir der cougar viel zu gut so wie er ist, denn der rote da gefällt mir auch nicht :D *mhhh*....sry :)

cougarman:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hm hat sich an dem Bild was geändert?

dachte eher an so irgendwie... Also dass Steg und NSW eine linie bilden... So eine könnt ich mir auch bei meinem vorstellen! :rolleyes:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
verdammt *g*....ich hab die beiden seiten ausgetaucht und so wie du gesagt hast auf den kopf gedrhet und da kommt genau das slebe raus so wie du es siehst :D
aber ei.g darf das garnicht...ach keine ahnung was ich da gemacht hatte *g* jetzt hat ja shcon wer das richtig gemacht ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wäre wenn, dann auch schon nett, wenn die NSW flächenfüllen wären. Die Optik bietet sich ja dazu an. Oder in Kombination mit den A6 LED-Standlichtern ... alles in einem Rutsch sozusagen :idee
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Also nur `mal so am Rande:

die Schnauze vom Cougar kommt m. E. daher so absolut uncool `rüber, weil die flache Haube unserer Katze in so eine Allerwelts-Stoßstange übergeht, die auch an jeder Limousine aus den 80ern kleben könnte.

Schaut man sich einmal die Lösungen bei Ferrari, Porsche, Mercedes SLK, Alfa GTV, Toyota Celica und dergleichen an, dann stellt man fest, dass die allesamt eben keine steil aufragenden Frontends an ihren Sportwagen / Coupes haben, sondern schön elegant die flache Habenform in eine nach vorn zulaufende (meistens trapezformartig) und nach außen geknickte Stossi auslaufen lassen, i.d.R. noch mit dazu passenden Lufteinlässen.

Das sieht bei allen 5 genannten Beispielen elegant und kein Stück "prollig" aus (mein Fake - der Rote- stammt übrigens von der Toyota Celica Front).

Ich sag´s nochmal: über Geschmack kann man nicht streiten, aber so ein "Breitmaulfroschgesicht" (wie von "Backpfeiffer") passt in meinen Augen kein Stück zum Cougar. Das ist eher peinlich, als sportlich oder elegant.

Daher müsste man an der Cougar-Stossi zunächst einmal 2 Dinge klären:

1) wie bekommt man diesen steil aufragenden (und leider sehr senkrecht) stehenden Bug in der Mitte der Cougarstossi besser gelöst?

2) Wie auffällig sollen Lufteinlässe und / oder Nebler darin zur Geltung kommen bzw. wie weit soll der Cougar darunter "sein Kinn" vorstrecken?

Spätestens bei Frage 2 ist Vorsicht geboten, denn wer da zu viel will, der verunstaltet den Wagen

Für mich eine der besten Frontends ist ganz klar zur Zeit AstonMartin, aber beim Cougar hieße das, gleich die ganze Haube zu verlängern und zu strecken (dann müssen aber auch neue Scheinwerfer her usw.usw.).

Ist also nicht so ganz einfach, das Ganze.
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
so habe jetz noch etwas versucht, und zwar alle wünsche mit einzubauen.

sieht jetzt so aus:

1. original nsw bleiben
2. audi leuchten werden eingefügt
3. kein breitmaul
4. eher dezent
5. nicht zu tief

das kam dabei heraus.
ich habe aber noch einmal dir rote genommen. bei der anderen ist die qualität nicht so doll. und wenn ich da versuche die nsw einzurahmen müßte ich die 2 "zähnchen" ganz rüber schieben. das sieht dann fast aus wie serie nur anstatt in der mitte eine strebe dann 2 links und rechts. und die audi teile wüßte ich net wohin.
 
Oben