xtcent
Foren Ass
hab mir als Sommerfahrzeug ein Escort MK7 XR3i Cabrio gekauft.
Nun habe ich einige Probleme die mir beim Kauf nicht aufgefallen sind.
Das größte Problem hab ich beim Schalten.
Bei höheren Drehzahlen (oberhalb) 3000 dreht der Motor quasi durch, d.h. die Drehzahl und der Lärmpegel geht hoch. Er Beschleunigt aber nur minimal.
Je höher der Gang, desto schlimmer wird es. Wenn ich in den 5. geh dann hab ich das Gefühl das er beim Beschleunigen zur Seite hin abgeht da er manchmal wohl ins leere Beschleunigt.
Ist das Typisch für die Kupplung oder ist das evtl. auch ein Getriebe oder Lenkungsproblem?
Falls Kupplung, weiss jemand was sowas etwa kostet mit Montage?
Nun habe ich einige Probleme die mir beim Kauf nicht aufgefallen sind.
Das größte Problem hab ich beim Schalten.
Bei höheren Drehzahlen (oberhalb) 3000 dreht der Motor quasi durch, d.h. die Drehzahl und der Lärmpegel geht hoch. Er Beschleunigt aber nur minimal.
Je höher der Gang, desto schlimmer wird es. Wenn ich in den 5. geh dann hab ich das Gefühl das er beim Beschleunigen zur Seite hin abgeht da er manchmal wohl ins leere Beschleunigt.
Ist das Typisch für die Kupplung oder ist das evtl. auch ein Getriebe oder Lenkungsproblem?
Falls Kupplung, weiss jemand was sowas etwa kostet mit Montage?