Eure Meinung zur Qualität

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo Mondigemeinde,

habe jetzt meinen Mondi erst neun Tage und bin eigentlich zufrieden.
Das einzige was mich ein bischen stört, ist das, wenn ich die Tür öffne, ich das Gefühl habe, den Griff gleich in der Hand zu haben. Hört sich alles ein bischen blechern an. Bei meinem Sorento oder Passat ja sogar bei meinem alten MKK1 war das besser. Die Türen kommen mir auch extrem leicht vor. Ich vermisse das satte Plop wenn die Tür ins Schloss fällt. Bilde ich mir das alles nur ein? Meiner Meinung nach hat die Qualität für ein Auto in der Preisklasse sehr gelitten.

Was meint ihr?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Kommt mir eigentlich "normal" vor. Mich störts jetzt jedenfalls nicht. Sicher, das "Plopp" war bei meinem alten Granada auch deutlicher. :idee

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Naja, wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch schon aufgefallen. Jedoch nur bei den beiden vorderen Türen. Klingt irgendwie ein wenig "blechern". Aber stören tut es mich nicht. Dafür sind die Türen schön leicht.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Uwe
Du hast nicht ganz Unrecht, beim neuen Focus hört sich das viel besser an.
Ich habe mal näher hingeschaut u. bemerkt, dass die Gummidichtungen
am Türrahmen bei meinem neuen Mondeo (ST 220) nicht vorhanden sind.
Die hat der neue Focus u. deswegen gehen die Türen viel leiser (Plop) zu.
Da wurde von Ford am neuen Mondeo gespart (unverständlich) bei dem Preis.!!

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo@all,

werde mich wenn es die Zeit erlaubt mich mal damit näher befassen.
Vielleicht fällt mir etwas dazu ein.

W

Wiener

Gast im Fordboard
@mwueck... sorry aber soweit ich weiß sollten normalerweise dort welche sein.. warst schon in da waschanlage.. regnet es rein???

W

Wiener

Gast im Fordboard
auf der seite is es stand der serie.. und auf der karosserieseite hast a dichtung... dann gehört es jetzt so:)

EDIT: ja da gibts nicht mehr.. bin aber sehr zufriedn::) und naja.. die tür is leicht find i und so ein extremes plop.. is auch net so meines:) soll ja edel klingen:D

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

vom "plop" her finde ich aber auch das sich die Hinteren Türen besser bzw. leiser anhören als die Vorderen :wow, stört mich aber nicht wirklich.
Zu den Türgriffen, finde auch das die so ein leichtes Spiel haben wenn man sie auf zieht, aber ich gehe davon aus das dies normal ist.
Kann eben nicht alles perfekt sein.

Gruß

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Naja . Bei dem Bmw von meinem Vater fallen die Türen viel satter ins Schloß ,als bei meinem Moneo . Da der Mondeo aber nur die hälfte des BMWs gekostet hat ,darf das klappern beim Tür schließen schon sein .
MFG

JimboX

Doppel Ass
Na ja, ich finde die Türe schließt schon etwas satter, und nicht blechern. Dafür rosten die Türen, und die Türdichtfolien sind oft undicht.

Was mich mehr stört ist die knarrende Rückenlehne vom Fahrersitz. Am Schiebedach klappert auch etwas. Das kann ich überhaupt nicht vertragen. Darf bei einem Auto, das gerade mal 3,5 Jahre alt ist nicht passieren.

Sonst ist der Mondeo qualitativ hochwertig.

:affen

W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von Netruler24
Naja . Bei dem Bmw von meinem Vater fallen die Türen viel satter ins Schloß ,als bei meinem Moneo . Da der Mondeo aber nur die hälfte des BMWs gekostet hat ,darf das klappern beim Tür schließen schon sein .
MFG
N
Na ja, bei einem Auto mit einem Listenpreis von fast 34000€ sprich 66000 DM darf ich doch erwarten das die Türen nicht klappern! Oder?

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also ich weiß nicht was ihr habt! Bei meinem MK2 hat sich das meiner Meinung nach viel schlechter angehört! Da ist das jetzt schon ein enormer Unterschied und ich finde das Schließgeräusch hört sich doch hochwertig an, oder?

W

Wiener

Gast im Fordboard
also ehrlichgesagt bin ich auch der meinung es hört sich ok an:)

in der preisklasse gibt es Viel schlimmeres!

A

avenaki

Gast im Fordboard
Also ich hab jetzt schon den vierten MK3 und der aktuelle ist von der Qualität ganz klar der Beste. Die anderen Waren auch in Ordnung aber da gab es doch einige "Kleinigkeiten" Besonders vorm ersten großen Facelift.
Von meinem letzten MK2 (ST200) bis zum aktuellen Mk3 (Titanium) ist der Qualitätsunterschied aber riesig. Beim alten hatte ich manchmal vor lauter Klappern Angst er würde auseinanderfliegen :D
Als Fazit hatte noch nie einen so guten Ford wie aktuell der Titanium. Was sich auch noch lohnt und das hätte ich nicht gedacht ist die Dieselzusatzheizung. Hab diese Woche zum ersten Mal getestet und war begeisert. Innerhalb von Sekunden wars im Auto heiß. Das dauerte bei meinem alten MK3 ohne die Zusatzheizung um einiges länger am Morgen.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Jungs !
Ich habe doch gar nichts am neuen Mondeo auszusetzen.
Sonst hätte ich mir doch keinen ST gekauft.
Nur im direkten Vergleich den ich Heute Abend
wieder probiert habe, hat der Uwe nicht ganz Unrecht.
Der neue Focus schleißt durch die zweite Dichtung viel "satter".!!
Hört sich dadurch natürlich viel wertiger an,
da kommt man nicht drum herum.

A

avenaki

Gast im Fordboard
Könntest du davon mal ein Bildchen machen. Vielleicht noch ne kleine Anleitung und welche Matten genau :D?

Oben