bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Hallo zusammen.

Möchte meinen Focus baujahr 2001 verkaufen. Nun wüsste ich von euch gerne einmal was ein realer Preis sein würde den ich veranschlagen kann. Mobile half mir auch nicht grad weiter.

Also ich fang mal mit den Daten an: EZ:29.11.2001, 1,6L 101PS, 75100km, Klima, El.Fenster vorn, 4x Airbag. meine es ist die Ambiente Ausstattung. Von außen sowie von innen sehr gepflegt (keine Dellen, keine Beulen), Parkpilot hinten (original Ford), Scheckheftgepflegt seid 2001-2010 in ein und dem selben Ford Autohaus. Und seine Frabe ist ein dunkel grau. Ach ja es ist ein Fließheck.
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Laut DAT:

www.dat.de

3.668,00 EUR Händlereinkaufswert.

Klima war z.B. beim Ambiente nicht Serie, demnach würd ich den im Privatverkauf mit 4.500 VHB ansetzen.

Scheckheft heisst gar nix, Stempel und Unterschriften kann man leicht fälschen oder irgendwie erhaschen.
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
scheckheft heißt viel. den jeder stempel und jedes datum jedes auto ist bei einer werkstatt hinterlegt. was an diesem tag bzw was für wartungsintervalle durchgeführt worden. welche materialien sowie die höhe der kosten der inspektion. klar stempel kann man sich wie du sagst erhaschen aber die sind nie nachzuvollziehen. aber egal.....anderes thema.

nur ist der unterschied bei meinem, das ich den wagen bei dem autohaus gekauft habe auch die letzten neun jahre dort zur inspektion gebracht habe.
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Ist ja auch egal, geht um den Wert.
Und da sagt ein Scheckheft nix. Man kann lügen und betrügen. Wenn die jährliche Inspektion ein paar Monate her is, kann der Wagen trotzdem Müll sein.
Kaum ein Händler wird dir auch nur einen Euro mehr geben, wegen diesem Heft! Im Privatverkauf ziehts natürlich gerne mal.
Da du bei einem Autohaus nur warst und privat verkaufen willst (nehm ich mal an), wird das Vertrauen natürlich besser sein, als bei Fahrzeugen mit Lückenheft oder ohne, das stimmt.
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
genauso ist es auch. Natürlich sind 4500 VHB nicht die welt aber der wagen ist nunmal fast 10 jahre alt. tut zwar bißchen weh aber das kann schon sein das ich nur so eine hausmarke bekomme. aber was solls. jetzt muss ein diesel ran. aber leider finde ich nen guten focus ab baujahr 2007 nur schwer.
 
Oben