Brauche mal eure Meinung

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Hallo

Ich hatte heute einen kleinen Unfall...
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob man diese Kratzer noch mit Lackieren rausbekommt oder es besser ist ne neue Stoßstange inkl. Front Unterlippe zu montieren.

Vielen Dank!!

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Anhänge

  • Neu_DSC00072.jpg
    Neu_DSC00072.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 275
  • Neu_DSC00075.jpg
    Neu_DSC00075.jpg
    185 KB · Aufrufe: 251
  • Neu_DSC00071.jpg
    Neu_DSC00071.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 252
  • Neu_DSC00071.jpg
    Neu_DSC00071.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 274
  • Neu_DSC00075.jpg
    Neu_DSC00075.jpg
    185 KB · Aufrufe: 276
  • Neu_DSC00072.jpg
    Neu_DSC00072.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 282
  • Neu_DSC00071.jpg
    Neu_DSC00071.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 258
  • Neu_DSC00075.jpg
    Neu_DSC00075.jpg
    185 KB · Aufrufe: 253
  • Neu_DSC00072.jpg
    Neu_DSC00072.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 272
  • Neu_DSC00071.jpg
    Neu_DSC00071.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 248
  • Neu_DSC00075.jpg
    Neu_DSC00075.jpg
    185 KB · Aufrufe: 270
  • Neu_DSC00072.jpg
    Neu_DSC00072.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 269

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da ich im Moment nur via Handy die Bilder anschauen kann, kann ich nicht viel erkennen.
Mein erster Eindruck ist aber der, dass (aufgrund der Abdrücke oberhalb der Kennzeichens) evtl. hinter dem Stossfänger ein Schaden verborgen ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollten die Schäden mit ertwa Geduld und Polierpaste behebbar sein.
Aber nochmal: konnte die Bilder zur Zeit nicht besser betrachten --> kann gut sein, dass ich was übersehen habe.

ng
Alex
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
ist alles durch Lackieren machbar.

Aber vorher gut anschleifen und füllern.

Aber wenn es ein bestätigter Wildunfall war, zahlt das doch eh die Versicherung. ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:denk Womit er kollidiert ist, hat er ja gar nicht geschrieben, aber der Unfalhergang könnte tatsächlich aufschlussreich sein ;)

ng
Alex, der jetzt am Netbook ist und trotzdem nicht wirklich mehr erkennen kann
 

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die Antworten!! Leider war es kein Wildunfall und bezahlt bekomme ich auch nix, weil es mein fehler war. Bin gegen einen Torpfosten und einen kleineren Baum gefahren.... Auto rollte im ersten Gang. Leider sind die Fotos wirklich nicht so gut, musste sie verkleinern...

Meint ihr die "Dellen" im Plastik, oberhalb des Kennzeichens kann man auch beheben? Bin mir da net so sicher...
Hab jetzt erstmal bei 14 Händler angefragt, was die Unterlippe und die Stoßstange unlackiert kosten, bin mal gespannt.
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
oh. habe mich da dann wohl etwas verlesen.(oder noch was von einem anderen Bericht im Kopf gehabt)
Ich lese am Tag so ca.200 Beiträge.(ich lese und schreibe noch in 12 weiteren Foren)
Sorry nochmal.

zu den beiden Dellen.
Die kann man ausspachteln.
Ob diese dann allerdings dauerhaft(also auch noch in 2 Jahren) verschwunden bleiben, kann dir niemand garantieren, weil die Spachtelmasse nach einer Zeit immer etwas beifällt. :(
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Keine Ahnung, ob das klappen könnte, aber wie wärs, wenn man das Plastick erwärmt und ausrichtet?
Müsste doch klappen, oder?

ng
Alex
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
dabei wird sich die Schürze eventuell in die Richtung ausrichten, wo du sie nicht hinhaben möchtest.
 
D

digico

Gast im Fordboard
Was ich so sehe ist, das die Stoßstange in Richtung Kühler gedrückt wurde, also abmontieren dann die Stoßstange von Hinten betrachten könnte sein das Sie dort kaput ist.

Ausserdem kann man dann sehen was sonst noch defekt ist.

Ob man die beiden knicke in der mitte soeinfach spachtel/füllern kann !?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ob man die Plastikteile so ohne weiters DAUERHAFT füllen und lackieren kann, wage ich zu bezweifeln. Diese Frage kann nur ein echte Profi beantworten. Würde mal bei Ford fragen, die machen auch "Spot-Repair". Dann hast du auch eine Vergleichsbasis was den Preis angeht. Allerdings würde ich den Rat mit dem Abbau der Stossi befolgen. Könnte ja unterhalb was verbogen sein. Wenn ich mich nicht irre, sollte ein Anprall bis max. 4 km/h nichts ausmachen. Alles was drüber ist . . . :denk
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
die beiden Dellen lassen sich eventuell durch erwämen (von innen) entfernen. Spotrepair ist hier sicher die beste Lösung. Für die Rep. von Kunststoffteilen gibt es mittlerer Weile genügend spezielle Materialien die auch richtig gut halten.

MfG

Andreas
 

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Soo, ich war heute mal bei verschiedenen Lackierereien. Das günstigste Angebot liegt bei 350€ komplett mit Abbau und Montage. Der Stoßfänger wird komplett zerlegt.
Ein neuer kostet bei Ford durchschnittlich 250-270€ unlackiert. Das teuerste Angebot derzeit 500€+Mwst.
Hmm... jetzt muss ich mal schauen, was ich mache...
Ich denke, wenn ich eine neue bei Ford kaufe und die dann noch lackieren lasse, komme ich auch locker über 350€...
 
Oben