mal wieder zv problem, brauche hilfe, weiss nicht wo ich anfangen soll

N

no mercy

Gast im Fordboard
hallöle,
ich habe auch ein problem mit der zv. meint ihr das liegt auch an der fahrertür?

die heckklappe konnte ich einmal gar nicht mehr öffen. weder per fb oder schalter am amaturenbrett oder halt an der heckklappe selbst.
das geht jetzt aber komischerweise wieder.

nun zu meinem hauptproblem. mit der fb geht die fahrertür nicht auf und nicht zu. der rest geht auf und zu. die beifahrerseite geht allerdings nur zu wenn ich die doppelschliessung mache, bei der normalen schliessung bleibt sie offen. das problem mit der fahrertür habe ich noch nicht so lange ( paar wochen ) allerdings geht jetzt gar nichts mehr zu mit der ffb. wenn ich normal mit dem schlüssel abschliesse geht alles bis auf die beifahrerseite zu, wenn ich doppelschliessung über den schlüssel mache geht auch die beifahrertür zu :denk

edit: bj - 2001 / tddi
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mein Tipp: Schlos in der Fahrertür. Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber wir hatten das Thema ZV schon X-mal hier.
Hast mal die Suche bemüht? Wenn ich da "ZV, Zentralverriegelung" eingebe und die Suche auf das Mondeo-Board beschränke, dann bekomm ich in der Themen-Ansicht 11 Seiten ausgeworfen.
Leider gibt es keine Möglichkeit nach Präfix zu sortieren (oder zumindest habe ich sie noch nicht gefunden) --> da musst Du dann halt selbst genauer schauen.

ng
Alex
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
no mercy schrieb:
hallöle,
ich habe auch ein problem mit der zv. meint ihr das liegt auch an der fahrertür?
Probier mal diesen Systemcheck wie hier beschrieben:

Mondeo MK3 (2000 - 2007) Probleme mit ZV=> Selbst Check? =>Wie??

.... und da ich nicht auch noch einen neuen ZV Thread eröffnen möchte hier mal ein neue Kuriosität in Sachen ZV Mondeo.

Bei mir zeigten sich diesen Winter ähnliche Symptome wie oben beschrieben:
1. Heckklappe ging nur noch über Schlüssel auf
2. Fahrertüre reagierte nicht auf FB musste immer manuel geöffnet werden

Den Systemcheck kannte ich damals noch nicht und so wollte ich schon zum FFH fahren und das Schloss tauschen lassen. Eines morgens stellte ich fest, dass die linke Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert, schnell ne neue besorgt alte raus (war total verrostet und in sich zusammengefallen), neue rein und ab diesem Moment geht die ZV wieder, wie sie soll.

Große Frage an die Elektrikprofis:
Ist dies nun ein Riesen Zufall oder hängt die Kennzeichenbeleuchtung irgendwie mit dem Heckklappentaster zusammen und kann so eine Störung verursachen???

Grüße der Hoogie
 
N

no mercy

Gast im Fordboard
tippe bei mir auch auf das fahrerschloss. habe heute festgestellt das ich die heckklappe nicht über den schalter an der klappe direkt aufmachen kann, obwohl alles andere ( ausser die fahrertür) offen ist. wen ich die fahrertür dann manuell aufmachen geht auch die hackklappe wieder über den normalen schalter.


wo bekommt ich denn eine solche zv einheit für die fahrerseite günstig her ausser vom schrott? bei ebay finde ich alles möglich, nur nie eine für die fahrertür :-(( und bei ford is dann dingen ja echt teuer :-(
 
Oben