Mal wieder: 2Din Einaurahmen Mondeo Bj. 2004 gesucht

Barracuda81

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Warstein
Hi!

Nach langer Abstinenz meld ich mich mal wieder mit einem weiteren Radio problem!
Habe mir heute in der Bucht nen 2Din Radio ersteigert (JVC KW-R920BT). Nun hatte ich ja damals, als ich den Wagen bekommen habe, das originale CD6000 rausgeschmissen und auf 1Din umgebaut.
Link zum alten Thread

So, jetzt habe ich mir ja wie gesagt wieder nen 2Din Radio gekauft und bräuchte nun mal Tips von euch, welche Trapezförmige Blende ich denn nun kaufen muss, damit das wieder "alles stimmig passt"
confused.png
?
Reicht es einfach, diese Blende von eBay zu kaufen oder sollte ich besser so ein ganzes Set inkl. Blechrahmen kaufen?
Wobei ich nicht so ganz verstehe, wozu der Blechrahmen und der Rest in dem Set sind? Nen Blechrahmen (Radioschacht?) ist doch bei dem neu gekauften Radio dabei!?
Oder kommt da noch zusätzlich nen weiterer Blechrahmen in den Schacht rein?
Ich blicks grad echt nicht, sorry :denk
 

Barracuda81

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Warstein
Du willst mir jetzt also damit sagen, ich muss die komplette Mittelkonsole austauschen, damit ich wieder nen 2 Din Radio einbauen kann? Ganz ehrlich?! Das glaub ich ja jetzt mal gar nicht....ich weiß ja nicht, ob Du meinen Beitrag richtig gelesen und/oder auch verstanden hast?!
Aber ich habe ja nur ein 1 DiN Radio mit einem Einbaurahmen wie im o.g. Link eingebaut! Das kann ich ja wieder rausschmeissen, um dann nen 2 Din Radio einzubauen! Aber mir geht es darum, welche der beiden o.g. Blenden ich nun kaufen soll? Die einzelne oder das komplette Set?
Diese Blende hab ich momentan in meinem Mondeo drin, damit nen 1 DIN Radio rein passt:
31vwMZK-6-L.jpg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Beide Ebay-Blenden sind restlos überteuert. Es ist nur ein Stück Spritzgussplastik und beim 2. Angebot ein wenig ausgestanztes Weißblech, Materialwert kaum mehr als 2 EUR, realer Abverkaufswert vielleicht 5 - 10 EUR.

Ebay 1:
Wenn Du für Dein 2-DIN-Gerät eine Möglichkeit findest, das Teil im Schacht so zu befestigen, dass es mit der zusätzlich eingesetzten Einfachblende ordentlich hält, dann bitteschön. Du siehst selbst, dass das Gerät durchaus was wiegt. Bei der Einfachblende wird es nur vorne und nur von dieser Plastikblende gehalten, in die der Blechrahmen eingespreizt wird, der mit dem Gerät geliefert wurde (hoffentlich). Meist sind die Geräte aber so schwer und ziehen hinten im Schacht so arg runter, dass es Dir die Blende wieder aus der Mittelkonsole rausholt. Die Blende selbst stützt das Gerät jedenfalls nicht ab.

Ebay 2:
Das ganze Blechzeugs ist völlig umsonst. Jedes Radiogerät ist anders und hat deshalb einen anderen Blechrahmen, der beim Neugerät immer dabei ist. Und nur den kann man ordentlich verwenden. Was hier angeboten wird, ist irgendein Standard-Zeugs das angeblich überall passen soll - worüber ich berechtigte Zweifel habe. Stützwirkung für das Gerät hier ebenso nur über die Frontblende.

Das von mir verlinkte Angebot ist die ordentlichste Lösung, weil es ein Originalteil ist, aus einem Stück, und den nötigen Geräterückhalt bietet. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
es macht aber einen unterschied ob man vorher ein denso touch navi drin hatte oder nur nen 6000
da reicht im normalfall die blende und der einbaurahmen
weil im schacht hinten eine aufnahme fürs radio vohanden und diese bei zubehörgeräten zur abstützung nutzbar ist .
 
Oben