Bitte mal um Eure Meinung - zu teuer oder ok ...

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Hallo, angesichts früherer Mondeo-Desaster wollte ich eigentlich einen MK3, aber hierin der Gegend finde ich sowas nicht ... wie auch immer.

Zum Angebot steht ein Mondeo miot 1988 ccm, 131 PS, EZ 07/1999 mit 97.000 km.

Der Zahnriemen wird sicher mit 120tkm fällig sein, und so viel fahre ich nicht. Mondeoüblich hat er "nur" Flugrost an beiden Radläufen, was natürlich irgendwann Handlungsbedarf notwendig macht, dazu eine ebenso mondeoübliche gerissene Stoßstange. Kleiner Riß angeblich, etwa 8 cm, aber ein Riß. TÜV würde neu gemacht, man würde ihn mir sogar bringen - eine Strecke etwa 30-40 km. Kosten punkt: 1480 Euro.
Sonst sieht er, den Bildern nach, gut aus; über die Frontscheibenheizung konnte er nichts sagen, mehr weiß ich so auch nicht.

Was sagt ihr dazu; ich habe mir in der Vergangenheit mit JEDEM Mondeo anhören dürfen aus meiner Umgebung - natürlich immer erst hinterher: der war zu teuer, egal, wie wenig er auch gekostet hat. Was wäre also zu diesem Preis zu sagen?

Thx schon mal.

97.000 km
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Also ich finde das hört sich doch gut an.
Und der Preis ist i.o. meiner Meinung nach.
Hast halt nix über die ausstattung geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Das erkennt ihr ;) - ich hab da echt gezweifelt, aber ok, meine Augen sind nimmer die besten ;)
Thx.
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Naja, ob Flugrost oder etwas mehr - Handlungsbedarf besteht doch so oder so - ist aber die Frage, ob der sich unterscheidet, und ob dann der Preis noch gerechtfertigt ist.
Mal die genaueren Bilder abwarten, aber ich bezweifle, daß ich je einen Ford diesre Baureihen ohne Rost sehen werde ... ;)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ganz ehrlich, der Tüv ist ne Momentaufnahme.

Daher max.1200€ minus...
Reifen, Stoßstange und der Rost am Koti is Quatsch -50€. Die Ford Stoßstangen sind Müll ab Werk.

Wie siehts sonst mit Bremsen, Dämpfer aus. Wie sieht der Kat und Endtopf aus...Was gutes oder Bosal? Denk dran Riemen in einem Jahr ist n Argument. etc Würd ich für., 850€ ankaufen ( max 1000).

Beim Händler gibts nix - Kostenlose "Verschrottung". Is Halt n Standgerät dafür mit 1. Hand und Scheckheft. Bin für Kaufen aber billig, sonst gleich was anderes.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Äh, Riemen silberner Deckel 5 Jahre oder 120000km,schwarzer Deckel 10 Jahre oder 150000km.
Für deine Preisverhandlungen.
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Ok, thx. Aber der ist schon out; da besteht zuviel Handlungsbedarf; ich hatte n Mondeo, der weit besser da stand und für den ich keine 1000 bekommen habe, und da der VK hier nicht nachgeben will - Sense.
 
Oben