Kühlerproblem! Bitte helft mir mal!

KampfZwerG

Mitglied
Registriert
20 August 2007
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Unnamed Road, 29364 Langlingen, Deutschland
Also habe das Problem, das mein Lüfter tierisch laut am kühlen ist. Sobald es jetz wärmer wird fängt er schon so bei R oder M auf der Temp-Anzeige an volle pulle zu kühlen und das extrem laut. Klingt wie ein alter Staubsauger.
Weiß jetz ned genau woran es liegt aber wollte jetz den Kühler samt ventilator komplett austauschen. Kann mir wer sagen, ob ich den Kühler von nem RS2000 verwenden kann?
Passt das alles anschlußmäßig und so!?
Habe nen MK7 und mussten nach nem Motorschaden den alten 16V einsetzen. Habe jetz also den 1.6er 16V mit 65kw drin und ned den mit 66!
Hat wer ne idee wegen dem Kühler Problem was das sein kann und ob das überhaupt was bringt wenn ich den kühler und den Lüfter tausche!?

Danke schonmal!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Kühlertausch kann was bringen, denn die Kanäle verkalken, wenn Du nicht regelmäßig die Kühlflüssigkeit wechselst.

Ob der RS2K-Kühler der gleiche ist, weiß ich nicht. Das beantwortet aber Ford oder der Vergleich mit Deinem eingebauten Kühler.
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Hi. Solange du immer ausreichen Frostschutz in deinem Kühlwasser hast, werden die Kanäle auch nicht verkalken.

Du sagst, der Kühlerlüfter geht ziemlich früh an?! Also würde ich mal die Sensoren überprüfen und zwar darauf, welcher nicht richtig funktioniert.
Entweder der Sensor der für die Anzeige ist, zeigt einfach das Falsche an und der Motor ist viel heißer als es dir die Anzeige zeigt.

Oder der Sensor (bzw.Thermoschalter), der den Lüfter ansteuert ab einer bestimmten Temperatur, ist defekt und reagiert falsch.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
dann tausch mal den lüfter.den kühler bracuhste nicht zu tauschen weil der macht bestimmt keine geräusche :D
werden wohl die lager im lüfter kaputt sein
und wenn der auch noch zu früh angeht wende dich an die aussagen von COSWORT350 :idee
 

rs-ralle

Grünschnabel
Registriert
19 Mai 2003
Beiträge
22
Alter
53
Ort
31535 Neustadt a. Rbge
Moin u. frohe Ostern ,

kann meines wissens die Lüfter ohne großen Aufwand tauschen , der Stecker passt auch .
Ich kann aber jetzt nicht genau sagen ob du den Platz hast !

Gruß Ralle
 
Oben