Es klappert... Wie bekomme ich die hintere "Stoßstange" ab?

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Hi,

um Fragen vor zu beugen:

Ja, ich habe de Kofferraum komplett leer geräumt!
Reserverad und Wagenheber ist auch raus!
Die Achse haben wir nachgeschaut. Nichts offensichtliches.

Aber es klappert immernoch bei Bodenwellen als wäre irgendetwas lose.

Frage:

Könnte sich der Prallkörper gelöst haben?
Ist hinter der schicken Plaste-Verkleidung die sich Stoßstange nennt sonst etwas das sich lösen könnte
und
wie bekomme ich dieses Ding ab?

Richtig, ich könnte es mir genau anschauen und fände es heraus.
Aber heut' bin ich mal etwas faul!

Grüße
Alex
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich wüßte zwar jetz nicht wie sich der Prallkörper einfach so lösen könnte,aber naja.
Also du hast in den Radläufen je zwei Schrauben und dann sind von oben und von unten die Stoßstange mit,glaub ich ,Klippsen befestigt!
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen,
aber ich werd so langsam kirre.

Zuerst dachte ich der Wagenheber hätte sich nur gelöst,
klarer Fall von denkste!

Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal das ich Werkzeug in einem Wagen finde, wo es garnicht hin gehört.

Das "lustigste" war ein Schraubenzieher im Auspuff... :wand :respekt

Grüße
Alex
 

vati1968

Doppel Ass
Registriert
12 April 2006
Beiträge
114
Alter
55
Ort
Ohorn
Website
www.ford-fans.de
ich habe da mal einen ganz simplen aber "doofen" Tipp... nimm dir mal ne Taschenlampe, lege dich in den Kofferraum, lass dich mal von jemanden deines Vertrauens über ne kleine Huckelpiste chauffieren....
Haben wir schon bei diversen Modellen verschiedenster Marken praktiziert und die tollsten Sachen erlebt, was alles klappern kann.... :idee
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
So doof ist der Trick nicht.
Simpel bekannt und bewährt...

Nur ist bei uns im Ort die beste "Test-Strecke" saniert worden... hm

Aber wie erwähnt der Kofferraum war absolut leer
und so viele Verkleidungen hat der Coug auch nicht dort.

So eine Kofferraum-Fahrt wird aber wenn es so weiter geht das nächste sein. Beim Coug ja nicht wirklich ein großes Ding.
Rücksitze um, Abdeckung raus... schon hast Platz zum liegen :D
 
W

wito

Gast im Fordboard
bei mir hat es auch mal zimlich geklappert...
bin das ganze gleich angegangen wie du.. kofferraum leer usw.

bei mir war es dan der auspuff der manchmall kontakt hatte mit dem stück hinten links wo der abschlepphacken rankommt. fals es auch so was ist hört man deutlich den metall-metall kontakt...
haste bei dir einen ändlichen klang? oder eher kunstoff auf kunstoff... ich glaub der unterschid sollte schon hörbar sein.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
@ Wito

es trifft was auf 'ne gößere Blechfläche.

Daher viel auch der Verdacht auf den Wagenheber!

Am Auspuff kann ich schüttel und rütteln wie ich will, der hängt frei...

Daher ja auch die Frage ob es irgedwo hinter was weiss ich, sich was lösen kann. Und da bietet sich der große Kunststoff-Abschluss an, dahinter ist viel Platz. Wir haben den Coug noch nicht lange d.h. ich hatte (auch Wetterbedingt) noch nicht die Zeit mich so oft darunter und drumherum zu beschäftigen... bin doch Laternenparker :(

Grüße
Alex
 
W

wito

Gast im Fordboard
mir kommt in den sinn, dass mir mal jemand die halterung von einer nummerschildbeleuchtung geklaut hat, der hat einfach die halterung herasgenommen und die lampe samt kabelbaum zurück ins loch gestossen, die war dan auch lose zwischen stosstange und prellschutz. hab das lange nicht bemerkt, da man ja nie die eigene nummerschildbeleuchtung sieht.. :D

jedoch glaub ich nicht das das einen grösseren klang geben kann...

... da hilft wohl nur eins:

genauer anschauen, sprich kofferaumfahrt oder stossstange ab..

auf jedenfall hilft dir:
Aber heut' bin ich mal etwas faul!
nicht weiter... :D
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Hm... hab ich's doch geahnt!

Oder wie sagte die Blondine mit Sperma auf der Brille?
Ich habs kommen sehen! :D

Na, ich bin am WE eh am basteln, wenn alles klappt hab ich mein neugelötetes IMRC bis dahin, dann werd ich dem Coug gleich noch den Bobbes frei legen.

Grüße
Alex
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
tja...

also "Hinten" ist nu alles wieder fest,
Die Stoßstange wackelte wie ein Lämmerschwanz.

Also das schicke Plasteteil befestigt....

Es klappert immernoch... :kotz:
besonders wenn man mit dem linken HInterrad über Unebenheiten fährt.

Also sobald ich mal 'ne Hebebühne finde, werde ich mal systematisch den ganzen Unterboden absuchen...

Grüße
Alex
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Soooo, um nun mal dem ganzen ein Ende zu bereiten...

Es war der Hinterachs-Stabi.

Alle Lager nun Neu.... und Ruhe ist...

Hergottchen ne is des toll!
Und weil nun auch neue Reifen drauf sind herrscht Stille im Wagen...

Nur um Gottes Willen... was man nun so alles hört :affen

Aber das ist hoffentlich alles "Normal"
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
Original von Nice-Butterflys
Soooo, um nun mal dem ganzen ein Ende zu bereiten...

Es war der Hinterachs-Stabi.

Alle Lager nun Neu.... und Ruhe ist...

Hergottchen ne is des toll!
Und weil nun auch neue Reifen drauf sind herrscht Stille im Wagen...

Nur um Gottes Willen... was man nun so alles hört :affen

Aber das ist hoffentlich alles "Normal"

ja, das gefühl hatte ich auch, als bei mir plötzlich wieder ruhe war. so macht cougar fahren spaß :D
 
Oben