So, Samstag Mittag gibg es los.....Micky Motor mit Motorschade raus....gesagt getan...einige Stunden später und einige Alster Wasser später war das Triebwerk draussen...ab am Motorkran in die Ecke und weg damit...Dann Kabelbaum vom ST200 Kabelbaum auf V6 Bj 96 anpassen...In der Zwischenzeit noch Automatik Schaltseil gegen manuelle Schaltseile getauscht, Padale geändert etc....Dann noch WaPu umbauen und Versuchen den Motor rein zuhängen...Motor passt...Hilfsrahmen nicht mehr...ist schief....Schnauze voll Feierabend (Sonntag Morgen 4.00)...
Bis 10 geschlafen wieder los, noch Materialien und Werkzeug organisiert und weiter gehts (Herr B. hat noch geschlafen ;-) )....alten Hilfsrahmen raus, den vom Automatik wieder rein...Dann noch das Halteblech, welches am Automatik Rahmen fehlt, aber am Schalter Rahmen dran is umschweißen und Motor in endgültige Position bringen....So, alles anklemmen...und erster Startversuch...Fehlschlag...Fehlersuche, nichts zu finden weil Kopf schon wieder am Rauchen, also Feierabend um 19.00...zurück nach hause und duschen und Herrn B. nach HH bringen....
Montag Vormittag 11 Uhr Dienstantritt...Besagten Kabelbaum ausm ST200 Kabelbaum ausgetrennt und zusammen mit PATS Transponder in V6 eingebaut...Startversuch und wieder nix...Batterie leer...ok, Überbrücken und ES LEBT!!!!...Juchu....so, Fahrzeug bis ca. 20 Uhr zusammen gebaut...dann Probefahrt...FUCK Lima defekt, nach 5 KM liegen gebleiben, also wieder überbrücken und dann aufn Rückweg zur Scheune noch 3mal...wieder dort angekommen Herrn B. davon in Kenntnis gesetzt....Feierabend Bierchen getrunken, noch nen kleinen Klönschnack gehalten, aufgeräumt und ab nach Hause....Morgen noch die Lima wechseln *kotz, würg* und dann das Auto endlich ausliefern.....
Fotos kann Micky die Tage ja noch nen paar verööfentlichen *gg*
Fazit: NIE wieder nen Mondeo V6 Ghia, der noch fast nen MK1 geworden wäre auf ST200 umbauen....soviel Scheiße wie da, hab ich noch nie erlebt....dazu kam noch der Dreck mit dem Umbau von Automatik auf Schalter, wenn das nich gewesen wäre, dann würde der Wagen schon lange wieder laufen, weil zu viel elektronik geändert werden muss....Es ist wirklich ne Scheißarbeit und wirklich Lust darauf, es nochmal zu machen, hab ich eigenbtlich nich...
MfG Markus...
Bis 10 geschlafen wieder los, noch Materialien und Werkzeug organisiert und weiter gehts (Herr B. hat noch geschlafen ;-) )....alten Hilfsrahmen raus, den vom Automatik wieder rein...Dann noch das Halteblech, welches am Automatik Rahmen fehlt, aber am Schalter Rahmen dran is umschweißen und Motor in endgültige Position bringen....So, alles anklemmen...und erster Startversuch...Fehlschlag...Fehlersuche, nichts zu finden weil Kopf schon wieder am Rauchen, also Feierabend um 19.00...zurück nach hause und duschen und Herrn B. nach HH bringen....
Montag Vormittag 11 Uhr Dienstantritt...Besagten Kabelbaum ausm ST200 Kabelbaum ausgetrennt und zusammen mit PATS Transponder in V6 eingebaut...Startversuch und wieder nix...Batterie leer...ok, Überbrücken und ES LEBT!!!!...Juchu....so, Fahrzeug bis ca. 20 Uhr zusammen gebaut...dann Probefahrt...FUCK Lima defekt, nach 5 KM liegen gebleiben, also wieder überbrücken und dann aufn Rückweg zur Scheune noch 3mal...wieder dort angekommen Herrn B. davon in Kenntnis gesetzt....Feierabend Bierchen getrunken, noch nen kleinen Klönschnack gehalten, aufgeräumt und ab nach Hause....Morgen noch die Lima wechseln *kotz, würg* und dann das Auto endlich ausliefern.....
Fotos kann Micky die Tage ja noch nen paar verööfentlichen *gg*
Fazit: NIE wieder nen Mondeo V6 Ghia, der noch fast nen MK1 geworden wäre auf ST200 umbauen....soviel Scheiße wie da, hab ich noch nie erlebt....dazu kam noch der Dreck mit dem Umbau von Automatik auf Schalter, wenn das nich gewesen wäre, dann würde der Wagen schon lange wieder laufen, weil zu viel elektronik geändert werden muss....Es ist wirklich ne Scheißarbeit und wirklich Lust darauf, es nochmal zu machen, hab ich eigenbtlich nich...
MfG Markus...