B

Balooo

Gast im Fordboard
DVD-NAvi und Telefonvorbereitung

Hallo Frank,

na endlich mal jemand mit Telefonvorbereitung. Sag mal, hast Du Dich schon damit auseinander gesetzt, was genau Du mit der Telefonvorbereitung bekommen hast ?

Mein C-MAX ist fast identisch ausgestattet, nur hab ich bis dato noch nicht in Erfahrung gebracht, was für Kabel die Telefonvorbereitung eigentlich hat und welche Freisprecheinrichtung kombinierbar ist.

Hast Du ev. schon eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen ?

LG aus Österreich
Peter
 
M

Mad C Max

Gast im Fordboard
RE: DVD-NAvi und Telefonvorbereitung

Hi Peter

Nein. Bis jetzt habe ich mich nicht näher mit der Telefonvorbereitung beschäftigt.

In jeden Fall sollte aber dein Händler dir etwas über die Vorbereitung erzählen können.

Wenn ich näheres in Erfahrung bringe werde ich das das nochmal posten.

Frank
 
B

Balooo

Gast im Fordboard
RE: DVD-NAvi und Telefonvorbereitung

Hallo Frank,

weder Händler noch Ford Motor Comp. Austria haben irgend eine Ahnung (hihi), Teil eines Mails von Ford wie folgt. Die wissen selber nicht was sie mir mit der Tel.Vorbereitung verkauft haben:

*****************************************************

Sehr geehrter Herr Pflanzl!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen allerdings nur empfehlen, mit Ihrer Frage an einen Ford - Händler/Werkstättenbetrieb heranzutreten.

Leider können wir Ihre Frage bezüglich der Telefonvorbereitung nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte daher an Ihren Ford-Händler, der Ihnen gerne weiterhilft.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Mag. Doris Reibenschuh
Kundenzentrum
Ford Motor Company (Austria) GmbH
Fürbergstraße 51
5020 Salzburg
Tel: +43 (0) 662 65 81-351
Fax: +43 (0) 662 65 81-641
mailto:kundenz@ford.com
http://www.ford.at


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter Pflanzl [mailto:peter.pflanzl@notabene.at]
Gesendet: Dienstag, 13. April 2004 00:14
An: Reibenschuh, Doris (D.)
Betreff: AW: Nachricht von Kontaktformular auf www.ford.at


Sehr geehrte Frau Reibenschuh,

da Sie mir bei meinem letzten Problem mit meinem neuen C-MAX so prompt

geholfen haben (RDS-TMC beim DVD Navigationssystem), erlaube ich mir, mich mit einer neuen Frage an Sie zu wenden:

Mein neuer C-MAX ist nun 1 Woche alt, und jetzt bin ich grad dabei, mir die Telefon-Freisprecheinrichtung auszusuchen.
Da ich das Fahrzeug mit Telefonvorbereitung bestellt habe, würde mich nun interessieren, was genau nun in meinem Fahrzeug eingebaut ist und insbesondere wo diese Verkabelung endet.
Im Internet ist immer die Rede einer sog. "VDA-Telefonvorbereitung" - entspricht die C-MAX-Telefonvorbereitung dieser Norm des "Verbandes der Deutschen Automobilindustrie" ?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Pflanzl
compLex Software GmbH

Alpenstrasse 107
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

Tel. +43 662 626562
Fax +43 662 626562-35
Mobil +43 699 17626562

*****************************************************


LG
Peter
 
M

Mad C Max

Gast im Fordboard
RE: DVD-NAvi und Telefonvorbereitung

Original von Balooo

schnipp...

Leider können wir Ihre Frage bezüglich der Telefonvorbereitung nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte daher an Ihren Ford-Händler, der Ihnen gerne weiterhilft.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

schnipp...

Leider haben wir keine Ahnung und hoffen Ihnen damit geholfen zu haben

Super Auskunft :D

Da hilft wohl nur noch selber den Schraubendreher anzusetzen.
 
H

HappiestHour

Gast im Fordboard
RE: DVD-NAvi und Telefonvorbereitung

Hallo,

mein Händler hat mir das wie folgt erklärt:
Die Telefon-Vorbereitung ist nur mit von Ford zu liefernden Handyschalen zu bestücken. Dies ist analog zum VW-System zu sehen. Ihr müsst dem Händler sagen, welchen Handytypen Ihr nutzen wollt, und er bestellt die Schale und verbaut die dann. Natürlich nicht kostenlos :D

Ein Einbau eines Nicht-Ford-Systems ist nach meiner Kenntnis nicht vorgesehen.

Für mich war diese Info wichtig, da ich den wohl im Mai kommenden C-Max beruflich nutzen werde und somit vom Handy abhängig sein werde.

Gruß
Patrick
 
T

thonemann

Gast im Fordboard
Er ist da !!!!!!!!!

Moin,


was lange wärt wird endlich gut !!!!!!!

Ich habe am Freitag mein Mäxchen abgeholt und bin total begeistert.
Vor allem das Navi ist echt spitze. :bier:

melde mich nach ein paar hundert kilometern wieder, versprochen !!!
Steffi
 
S

Sprottl

Gast im Fordboard
die ersten 2000 Kilometer

Hallo,

nachdem ich nun die ersten 2000 Kilomter runter habe, hier auch kurz meine Erfahrungen mit meinem 1,8l Ghia. Ich bin soweit wirklich sehr zufrieden. Das Navi arbeitet einwandfrei und ohne Probleme, die Radio-/CD-Anlage ist auch ganz vernünftig, die Windgeräusche halten sich sehr in Grenzen (das Fahrzeug ist sogar bei höheren Geschwindigkeiten angenehm ruhig im Innenraum). Die Verarbeitung ist auch ok. Nur zwei Probleme habe ich derzeit. Der Benzinverbrauch ist, iwe ich finde, noch sehr hoch, ca. 2-3 Liter über den Werksangaben. Laut meinem Händler wird sich dies aber geben. Hoffen wir's mal. Und der Bordcomputer streickt bei der Zusammenarbeit mit der Standheizung. Dies scheint wirklich ein größeres Problem zu sein, denn seit gestern steht er deshalb in der Werkstatt. :-( Ich hoffe, sie bekommen es hin!

Gruss
Gernot
 
T

thonemann

Gast im Fordboard
RE: die ersten 2000 Kilometer

Moin,

meine Standheizung sprang das erste mal an, ging aber ca. 5 Minuten später wieder aus. Nun startet sie gar nicht mehr.
Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub, und danach geht es ab in die Werkstatt, mal sehenm was die sagen.

Ansonsten bin ich aber super zufrieden!!!!!!
Steffi :rolleyes:
 
Oben