Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
RE: DVD Navi und Freisprecheinrichtung

Hello to Austria,

ich habe die Original-Freisprecheinrichtung die man dazubestellen konnte, habe den Wagen komplett (also mit Freisprecheinrichtung eingebaut) übergeben bekommen.
Bei einem ankommenden bzw. abgehenden Anruf schaltet die Musik automatisch auf Flüsterlautstärke und Du kannst dann über den Drehregler die Lautstärke wie Du Dein Gegenüber hörst einstellen.
Zusätzlich kannst Du, wenn Du die Taste "Phone" drückst das ganze Systen stumm schalten und somit ausschließlich telefonieren. Wiederholtes Drücken von "Phone" hebt es wieder auf.
Freisprecheinrichtung funktioniert NUR bei eingeschaltetem Audiosystem.

Hoffe Du kannst so was damit anfangen.

Gruß, Thommy
 
K

kicherkai

Gast im Fordboard
RE: DVD Navi und Freisprecheinrichtung

Braucht man für die Freisprecheinrichtung dann noch einen Adapter für die einzelnen Handy's? Gibts die beim Fordhändler meines Vertrauens oder im Zubehör?
Und wo haben die Leute von ford die Halterung eigentlich untergebracht?

Grüße, Kai ... der dem C-Max noch diese Woche bekommen soll !?
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
die halterungen für das handy bekommst du natürlich handyspezifisch vom vertragshändler!

geh mal auf ford.de und in den zubehörshop da sind sie aufgelistet.
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Genau, Du gibst Dein Handymodell an und der Händler bestellt dann alles was er dafür braucht, speziell für Dein Handy.
Angebracht ist es rechts neben dem Schaltknüppel.

Thommy
 
Z

zbsi

Gast im Fordboard
RE: Focus C-max Erfahrung

@liebermann

>Die mittekonsole ist echt genial man kann super sein arm drauf lehnen wenn >man schaltet alles sehr bequem.
>Das kühlfach drunter ist ebenso sehr schön (schokolade und getränke).

Eine Frage: Bist Du sicher, dass in der Ghia-Mittelkonsole ein Kuehlfach ist? In den neuen Prospekten ist davon naemlich nichts zu sehen (obwohl es mal angekuendigt war), auch die Ford-Kundenbetreuung sagte: Nein, kein Kuehlfach vorhanden.

?(

Steffen
 
E

engelbarth

Gast im Fordboard
RE: Mittelkonsole

Hallo
Habe einen C-max Trend TDCi 109 PS,Leder,Mittelkonsole,Rückfahrsys,Alu,
Klimatronic,Nebel,usw....
Also ich muß sagen das es mir auch so vor kommt das die Mittelkonsole kühlt.Habe aber auch nichts darüber in der BedieAnleitung gelesen.
An Erfahrung kannn ich noch sagen: Scheibenwischer rubbeln sehr stark.
Immer noch Probleme mit der ganzen Elektronik,Tank,Handbremse etc..
Kann mir einer sagen ob nun endlich die neue Software raus ist.Motor schwitzt etwas (Feucht).Verbrauch immer noch hoch 7 Liter (habe schon 5500KM).Sonst bin ich eigentllich sehr zufrieden: Leder Top,Sitzheitzung super in 2min da,Rückfahrsyst... super man kan sich blind verlassen.
Was ich noch empfehlen kann klarglasblinker seite sehen gut aus.


mfg
basti
 
S

Sprottl

Gast im Fordboard
Focus C-max Erfahrung

Hallo,

hat eigentlich schon irgendjemand Erfahrungen mit der werkseitigen Standheizung? Und, wo bekomme ich die seitlichen Klarglasblinker her?

Gruss
Gernot
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Lumma bietet Seitenblinker in weiß an. Paar für 36 Euro, allerdings weiß ich nicht, ob klar oder milchig. Und ich weiß nicht, ob sie auf den C-max passen

Wolf hingegen bietet Seitenblinkerfür den C-Max in Klarglas an für 35 Euro

Direktlink
 
E

engelbarth

Gast im Fordboard
Blinker Klarglas

Hi
habe die Klarglasblinker von Wolff-Tunning, kann man aber nur über den Ford-Händler bestellen 35€.Gibt´s auch in schwarz.Sind baugleich mit den
Blinkern vom neuen Fiesta.

mfg
Basti
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
RE: Focus C-max Erfahrung

nabend,
also meine scheiben wischer rubbeln nicht.
Und sonst hatte ich auch noch keine elektro probleme, doch
er hat mal so kurz nach dem starten angezeigt das ich auf reserve
fahre was aber nicht sein konnte weil er halb voll war.
Hat sich aber nach 2 min. wieder abgestellt.
Und das mit der mittelkonsole werde ich mal messen mit einem
termometer und euch informieren was nun wirklich stimmt.
Kann ja auch einbildung sein von mir das die Schokolade schön
kühl ist *grins*
Noch ne frage muß man eigentlich nach 1000 km wieder in die Werkstatt mit einem neuwagen wegen durchsicht. ???
Kannte ich noch von meinem letzten neuwagen das ja nun aber schon 6 jahre her.
Hat sich da was geändert ???
Gibt es eigentlich schon für den C-Max kofferaum matten ???
 
E

engelbarth

Gast im Fordboard
RE: Focus C-max Erfahrung

Morgen

Also mein Ford Händler hat mir gesagt das man bei 1000Km nicht zur Werkstatt muß, erst zur 20.000 Inspektion das wäre normal bei den heutigen Auto´s.

mfg
basti
 
E

engelbarth

Gast im Fordboard
RE: Focus C-max Erfahrung

Sorry
hatte ich vergeßen Kofferraummatten ich denke bei Ford,und ich habe eine
mal bei e-bay gesehen.
 
H

herby67

Gast im Fordboard
Hallo !
Die Kofferraummatte kostet bei Ford 50,65 Euro!
Gruss Michael
 
J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Erfahrungsbericht

:respekt

Hallo....

habe gestern meinen Focus C-Max 2.0 TDCi beim Händler abgeholt.
Muss sagen, der erste Eindruck war echt okay. Top-Verarbeitung!!!

Hatte vorher einen 4´er Golf Variant mit großem Navi. Aber der C-Max ist mindestens gleichwertig.

Das Fahrwerk ist absolute spitze. Kurvenlage wie ein Brett.
Der 2 Liter Dieselmotor ist durchzugsstark und sehr spontan.
Macht richtig Spaß, mit dem Auto zu fahren.
Die Genauigkeit vom großen Navi ist beeindruckend. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon mit der Zeit.
Hab heut auf dem Weg zur Arbeit auch schon mal eine mp3-CD reingelegt. Es funzt ohne Probleme und der Klang der 8 Lautsprecher ist auch bei höherer Lautstärke für Serienausstattung echt klasse.

Wenn mich mein C-Max in ein paar Monaten noch genauso begeistert, und vor allem keine Probleme macht, dann war die Entscheidung für den C-Max und gegen den VW Touran absolut ok.


Gruß aus Heigenbrücken

Roland
 

c-mäxchen

Newbie
Registriert
21 Dezember 2008
Beiträge
8
RE: Erfahrungsbericht

Original von Jamannhe


Wenn mich mein C-Max in ein paar Monaten noch genauso begeistert, und vor allem keine Probleme macht, dann war die Entscheidung für den C-Max und gegen den VW Touran absolut ok.

Na, dass wollen wir doch hoffen!!
Wie lange hast Du denn auf Deinen C-Max gewartet?
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass ich noch mindestens
bis zum 24.04.2004 warten muß. :gaehn Habe den Wagen am 14.02.2004 bestellt.
Das wären über 9 Wochen Lieferzeit. Ja man, was machen die denn da
bei Ford so lange??
Na ja, vielleicht kommt er ja doch früher.....

Gruß Andre
 
J

Jamannhe

Gast im Fordboard
RE: Erfahrungsbericht

Servus Andre....

hab auf das Auto keine 6 Wochen warten müssen.
Weis auch net, warums so schnell ging..... ?(

Gruß Roland
 
K

kicherkai

Gast im Fordboard
RE: Erfahrungsbericht

habe 7 wochen gewartet
2.0 Diesel, großes Navi, Diesel usw..

grüße, kai
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
RE: Erfahrungsbericht

Hi, Ihr Glücklichen
ich mußte 15 wochen warten
war wohl auch wegen navi und Ghia
ausstattung bin aber sehr zufrieden.
Und der sound auch wenn man voll aufdreht
echt ein super bums.
 
T

thonemann

Gast im Fordboard
Wartezeit

:bier:Moin, moin,

ich warte auch immer noch !!!!
Ich habe Ende Dezember meinen C-Max 1.6 TDCI Ghia bestellt und warte.
Es soll an dem Navi und an der Standheizung liegen.
Hat eigentlich noch jemand hier die Standheizung bestellt ?
Naja, vielleicht wird es ja bald mal was, ich halte euch auf dem laufenden. Die Erfahrungsberichte die ich hier lesen konnte machen mich total neugierig. Weiter so !!

Steffi
 
C

cpmax

Gast im Fordboard
ACHTUNG! An alle potentiellen Besteller und Leute, die vielleicht schon einen Neuwagen geordert haben und warten. Habe heute morgen gelesen, dass man den C-Max Diesel (2,0) ab gestern mit Rußpartikelfilter und Euro 4 Norm bestellen kann. Desweiteren gibt es zwei neue Sondermodelle, den Trend X und das TDCi Editionsmodell. Weiter einen 2 Liter Benziner mit 145 PS. Und der 1,8 Liter Benziner hat jetzt 125 statt 120 PS. Nähere Einzelheiten über Art und Umfang der Ausstattung weiß ich noch nicht. Vielleicht kann der eine oder andere ja noch umbestellen. Mir soll das eine Lehre sein. Nie mehr ein neues Modell sofort kaufen. Na ja, eigentlci läuft mein MAX ja super und ich bin zufrieden. Denke nur, das man beim Trend X noch ein paar Extras für einen guten Kurs dazu bekommen hätte, und fünf PS können ja auch nicht schaden, oder?
 

c-mäxchen

Newbie
Registriert
21 Dezember 2008
Beiträge
8
Na ja, der 2 Liter Benziner hört sich schon verführerisch an, aber wenn mein 1,8 ´er dann 125 PS haben soll, reicht mir das auch. :D

Muss ich das dann dem Händler noch extra sagen oder wird der dann gleich mit der 125 PS Maschine ausgeliefert?

Hast Du eigentlich schon irgendwas über die Preise der neuen Ausstattungen/Motoren gehört??

@Roland
Hast Du ja viel Glück gehabt, was? :respekt

Und Kai war ja auch nicht schlecht mit 7 Wochen...

Gruß Andre
 
J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Original von C-Mäxchen
gehört??

@Roland
Hast Du ja viel Glück gehabt, was? :respekt


Gruß Andre




@Andre
Ja...weis auch net warum...mir wurde gesagt, die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen. Naja, und damit habe ich eigentlich bei einem neuen Auto auch gerechnet. Bin aber trotzdem glücklich darüber, meinen C-Max jetzt schon zu haben.


Gruß Roland
 

Retterling

Grünschnabel
Registriert
11 März 2004
Beiträge
22
@ cpmax

Sind ja gute News ich hoffe das Ich den Wagen noch umbestellen kann.Habe vor 2 Wochen den 2.0 Tdci geordert.Will natürlich auch die Euro 4 Norm haben... Hoffe das es noch klappt.

Warum werden ab April jetzt eigentlich nicht alle Focuse mit Partikelfilter ausgeliefert ist ja irgendwie komisch.Mein Wagen soll ja erst anfang Juni kommen.

MFG
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
Original von cpmax
ACHTUNG! An alle potentiellen Besteller und Leute, die vielleicht schon einen Neuwagen geordert haben und warten. Habe heute morgen gelesen, dass man den C-Max Diesel (2,0) ab gestern mit Rußpartikelfilter und Euro 4 Norm bestellen kann. Desweiteren gibt es zwei neue Sondermodelle, den Trend X und das TDCi Editionsmodell. Weiter einen 2 Liter Benziner mit 145 PS. Und der 1,8 Liter Benziner hat jetzt 125 statt 120 PS. Nähere Einzelheiten über Art und Umfang der Ausstattung weiß ich noch nicht. Vielleicht kann der eine oder andere ja noch umbestellen. Mir soll das eine Lehre sein. Nie mehr ein neues Modell sofort kaufen. Na ja, eigentlci läuft mein MAX ja super und ich bin zufrieden. Denke nur, das man beim Trend X noch ein paar Extras für einen guten Kurs dazu bekommen hätte, und fünf PS können ja auch nicht schaden, oder?


das mit dem benziner ist schon längere zeit bekannt...aber woher hast du die informationen von den sondermodellen und dass der RPF jetzt lieferbar ist?
auf ford.de steht wie immer nichts!
 
C

cpmax

Gast im Fordboard
Filter kann bestellt werden. Wann geliefert wird, weiß ich nicht. Meine Informationen über die Editionsmodelle haben sich bestätigt. War heute wegen einer anderen Sache bei meinem Händler - die sind nicht in der Lage, mir den Zubehörprospekt zu besorgen:bad2: .... und habe zu dem Thema gefragt. Es gibt Händlerinfos per Fax, auf der Internetseite ford.de steht gar nix. Der Konfigurator auf fordconnection.de wird momentan aktualisiert. Es gibt ein Editionsmodell Trend X mi Radio 5000, Xenon Licht und 17" Alu, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Dann ein GHIA Plus Editionsmodell (????), und den 145 PS Motor sowie den 1,8 l mit 125 statt 120 PS. Und die CVT Getriebe sind wohl auch am Start. Im Laufe des Jahres wohl auch ein 150 PS Diesel.

Mit fordbildlichen Grüßen

CP

PS. C-Max Trend 1,8 l --- 2 Monate alt und schon ein Auslaufmodell !!!! Ob ich den mal wieder gur verkaufen kann
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
hat mich auch gewundert das ford da so schnell wieder alles umstellt.

aber wundern tut es micht nicht! Der C-Max wird fast gar nicht verkauft! Vom touran werdem im moment 8.000St/monat verkauft. Der C-Max hingegen gerade mal 1000 stück!

Der C-Max ist ein geiles auto....aber das ist noch keinem aufgefallen!
Heute (4 monate nach markteinführung) habe ich das erste mal einen c-max auf der AB gesehen das mal nicht mit der schrift "Testwagen" plackatiert gewesen ist!


Dann bleibt wie immer nur eines zu sagen: "wer sich ein neues auto kauft ist selber schuld" -> :bad2:
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von Xenon
hat mich auch gewundert das ford da so schnell wieder alles umstellt.

aber wundern tut es micht nicht! Der C-Max wird fast gar nicht verkauft! Vom touran werdem im moment 8.000St/monat verkauft. Der C-Max hingegen gerade mal 1000 stück!

Der C-Max ist ein geiles auto....aber das ist noch keinem aufgefallen!
Heute (4 monate nach markteinführung) habe ich das erste mal einen c-max auf der AB gesehen das mal nicht mit der schrift "Testwagen" plackatiert gewesen ist!


Dann bleibt wie immer nur eines zu sagen: "wer sich ein neues auto kauft ist selber schuld" -> :bad2:

Ich weiß nicht woher du die Zahlen hast,aber stand Januar 04 war so:
Touran ca:5000
C-Max ca:2000
So schlecht steht der C-Max auch nicht da....
 
Oben