RE: Focus C-max Erfahrung
Hi,

hier auch mal meine ersten eindrücke von neuen C-Max
Also ich habe den 1.8 Ghia seit Di. 3.3.04 um 17.00 Uhr
Er ist sehr sauber und einwandfrei verarbeitet also keine spalten oder andere unregelmäßigkeiten in der verarbeitung.
Dann ist er sehr übersichtlich man hat einen tollen rundum blick.
Nur das heckfenster ist etwas klein aber das geht natürlich auch zu gunsten der optik. Der wischer ist dann natürlich auch kleen und hat ein kleines wischfeld. Was mich nicht stört fahre so wie so nur über die außenspiegen.
Im innenraum finde ich, ist vielleicht etwas viel kunstoff verarbeitet worden was dann auch noch sehr hart ist ,könnte etwas geschmeidiger sein und damit etwas unanfälliger gegen kratzer.
Die elektronische handbremse ist super habe mich schnell dran gewöhnt man kann sie gut bedinen und wenn man den schlüssel abzieht aktiviert sie sich von alleine ( mein händler sagt da kann nichts festfrieren angeblich sehr gut gegen feuchtigkeit geschützt).
Die mittekonsole ist echt genial man kann super sein arm drauf lehnen wenn man schaltet alles sehr bequem.
Das kühlfach drunter ist ebenso sehr schön (schokolade und getränke).
Habe heute mal den tempomat etwas ausprobiert super man kann am lenkrad sogar beschleunigen und abbremsen wenn er aktiviert ist sehr schön und komfortabel.
Der automatische abblendende rückspiegel ist auch ne wucht kein scheinwerfer der dich blendet ich denke der spiegel tönt sich dann wenn licht einfällt. So gut das man sogar die leuchtmittel (birnen) der hinter ein fahrenen autos erkännt.
Das Navi ist auch ne wucht sehr genau und ich finde auch nicht so schwer zu bedienen. Man kann hundert fix punkte speichern mit adressen und tel. und diese auch noch mit symbolen bestücken.
Wenn ich mich mehr damit beschäftigt habe dann bekommt ihr mehr infos.
Das soundsystem ist auch sehr gut habe es mal aufgedreht toller bis genialer klang für das das er vom werk kommt.
Und alles lässt sich sehr gut und sicher vom lenkrad bedienen.
Der Regen und Licht sensor ist sehr gut eingestellt und überhaupt nicht träge . Reagiert recht fix.
Vom fahrverhalten bin ich schwer beeindruckt er liegt wie ein brett und in den kurven sogar besser als der MB meiner eltern ML-Klasse.
Der anzug ist völlig ausreichend und kommt mit meinen ex wagen
Escord 1.8 16V locker mit. Ich denke nur in der entgeschwindigkeit wird er etwas langsamer sein ,aber das sehen wir dann wenn ich ihn eingefahren habe *grins*
So das soll es erstmal gewesen sein schreibe dann in den nächsten tage mal wieder es sei jemand hat spezielle fragen die ich dann ohne zu zögern gerne beantworten werde.
Kann mir dann bitte noch mal jemand in klaren verständlichen worten schreiben wie ich hier bilder einstellen kann.
Dann zeige ich euch das navi und wie mein wagen sonst so ausschaut.
Schönen sonntag noch.