M

Maverick

Gast im Fordboard
Hi,
da ich letztens bei der AU durchgefallen bin, und ich auf legale Weise diese bestehen möchte, wollte ich mir einen gebrauchten kaufen. Also ersteigerte ich mir einen bei eGay. Heute wollte ich diesen einbauen, dabei fiel mir dann auf, dass das Eingangsrohr bei meinem "neuen" Kat gebogen und bei meinem alten gerade ist.
Also schaute ich bei einem bestimmten Programm nach, und siehe da, den Katalysator den ich brauch, kann man nicht mehr ordern. Was mir noch auffiel, was aber eigentlich wenig zu sagen hat ist, dass der Kat auf der Abbildung auch gebogen ist.
Heißt dass jetzt ich muss mir ein "neues" Hosenrohr besorgen?

Gruß
Christian

blacki

Kaiser
was fürn motor ?

hab noch nen hosenrohr fürn 1.4i , kat könnteste evtl auch von mir haben ab nächste woche

müsste beides gebogen sein

M

Maverick

Gast im Fordboard
Oh sorry, hab ich ganz vergessen.
Angeblicher Baustand (nach dem Programm) 03/1993
Ez: 27.12.1993
Motor: 1.3 HCS

M

Maverick

Gast im Fordboard
Da wäre ich mir nicht so sicher, der Kat 10 30 381 passt z.B. zu HCS und CVH. Jedoch frage ich mich ob 05/96 noch ein CVH GFJ gebaut worden ist, so wie es mein Programm mir sagt...

blacki

Kaiser
äm ich kann dir die nummer sagen wenn der wagen abgemeldet und geschlachtet ist ...... nä & übernä. woche ... bis dahin musser nochn paar km rollen

M

Maverick

Gast im Fordboard
Hat sich wohl erledigt, hab gerade herausgefunden, dass wohl mehrer Abgasanlagen (Baujahrunabhänig) beim HCS Motor verbaut worden sind.

Trotzdem Danke
Gruß
Christian

S

s4t`

Gast im Fordboard
Sag mal, von welchem Programm redest du eigentlich die ganze Zeit? :)

M

Maverick

Gast im Fordboard
Ich hoff dass ich jetzt kein Ärger mit den Mods krieg.
Ich habe Zugriff auf ne ältere Version von Microcat...

M

Maverick

Gast im Fordboard
Das war das alte Ford Teileprogramm, soweit ich weiß, heißt das neue Ekat oder so

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]Microcat ist ein Programm, wo du von vielen Fords die Ersatzteile raussuchen kannst. Mit Teilenummern und Preisen (die bei den älteren Versionen nichtmehr stimmen). Problrem ist, dass Ford auf den Dingern sitzt, wie die Henne auf dem Ei. Der Besitz dieses Programmes für nicht-Fordmitarbeiter ist aufgrund von Urheberrechten strafbar. - Es sei denn, du hast einen bei Ford so lange bequatschen und überreden können, dass er dir eine Version geschenkt hat.
Das gleiche gillt auch für das TIS.
Guckst du auch hier![/offtopic]

M

Maverick

Gast im Fordboard
Oder die Werkstatt in der man arbeitet hatte früher mal nen Ford Vertrag ;-)

Oben