Registriert
17 November 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Cougar Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was dies für ein Teil ist und welche Funktion es hat?

https://goo.gl/photos/5UzuCbw1njMfV7SJA


Ich habe es beim Winterreifenwechsel gesehen. Vorne links, wenn man bei abgenommenen Reifen drunter schaut. Es sieht ausgeschlagen aus... ich bin kein Fachmann, deswegen interessiert es mich, ob es etwas Wichtiges ist.

Danke und lieben Gruß

StalliDance
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Hatt ich vor ein paar Wochen auch getauscht. Leider passten die Ersatzklemmen nicht die Ford verkaufte als ET Teil. Zumindest bei meinem 2.0er

Vom Bild her müssten die aber passen bei dir.

Konnte sich Ford bei mir auch nicht erklären. Letztendlich musste bei mir der komplette Schaltzug getauscht werden. Kam etwa 250,- für den Zug. Um mir den Ausbau zu ersparen hatte ich der Werkstatt, da die das nicht machen wollten, nur die Endstücke demontiert und an den alten anbauen lassen. War etwas tricky aber ging und brachte mir eine Ersparnis vom Arbeitslohn. -Restlichen Schaltzug hab ich noch hier.
Wenn es bei dir auch so sein wird und die neuen nicht passen (sie rutschten über das Gewinde), und es dir nicht zu aufwendig ist, dann tausche das ganze Seil. Innen bei der Schaltkulisse also auch ran.

Sonst auch hier noch eine Info:
Schaltung
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hab,beim Mondeo,auch gerade gewechselt.Teile von Ford passten einwandfrei.Nur Teuer waren die....glaube 40€ Stk.So lange die Schaltung arbeitet musst du nix tauschen.Manche haben auch nur ein Stück Gummischlauch(ist im Original auch nur ein Gummilager)rein gesteckt und alles war gut.
 
Oben