Gummi Ersatzteil Name bzw Teilenummer gesucht

TRIPLE

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Kätzchen-Freunde

Brauche mal eure Hilfe. Suche die Teilenummer bzw auch den richtigen Namen eines Ersatzteiles.

und zwar

das Gummi vom Cougar 2.5 Hinterachse, unterhalb des Rades, von der aus eine Strebe nach Vorne geht ca. 40-60cm lang.

(Meine Nicht die Zugstrebe/Querlenker, die von der Mitte zum Rad R+L führt)

Hab es im Bild rot makiert ...
 

Anhänge

  • teile.jpg
    teile.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 265
  • teile.jpg
    teile.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 264
  • teile.jpg
    teile.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 246
  • teile.jpg
    teile.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 257

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Teilenummern hab ich auf den teilen im Keller :D Ich hab noch 4 Buchsen für die Hinterachse, deine gesuchte ist auch dabei. Sind jeweils 2 verschiedene.

falls du interesse hast ;)
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Wo wir gerade beim Thema sind, wie heißt das gezeigte Teil eigentlich?

Das frag ich mich schon ewig...es ist keine Zugstrebe und auch kein Querlenker..eventuell ein Zwitter aus beidem? Querstrebe oder Zuglenker? :D
 

TRIPLE

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
10
Vielen Dank erstmal für ein Antwort auch wenn ich immer noch nicht weiss wie man es nennt (bzw teilenummer).

Du hast nicht zufällig mal ein link wo man sie noch kaufen kann (ausser bei dir :) ) ebay bzw teileshop ?

.... von powerflex gibt's die nicht zufällig auch ? (wenn ja link bitte)
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Das Teil heisst im Ford Teilekatalog "Buchse" und hat die FINIS Teilenummer "6901534"
Kosten neu über Ford oder über teile-profis für ca. 13Eur zu beziehen.

Gruss
 

TRIPLE

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
10
coole Sache ... danke dir online-Guru

ja jetzt find ich die überall im internet :) .... wäre das das selbe von der Firma Powerflex Teilenummer: PFR19-907 ? (steht fahrwerksbuchse hinten zur feder)

ach noch was ... problemlose Einbau möglich , ich meine muss man die reinpressen oder schmieren / reinflutschen ?
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
TRIPLE schrieb:
wäre das das selbe von der Firma Powerflex Teilenummer: PFR19-907 ? (steht fahrwerksbuchse hinten zur feder)
ja das müsste passen...wenn wechseln dann schon auf die Powerflex

TRIPLE schrieb:
ach noch was ... problemlose Einbau möglich , ich meine muss man die reinpressen oder schmieren / reinflutschen ?
Naja, die muss man rauspressen und wiederreinpressen...so problemlos ist das nicht es sein denn man hat passendes Werkzeug
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
jup, die ist im Achsschenkel eingepresst. Alle anderen an den Blechträgern (Querlenker, Zugstrebe) Bekommst du problemlos im Schruabstock gewechselt, die im Achsschenkel da unten nicht. Erstmal muss das ganze Teil raus (von Vorteil) und dann rauspressen.
 

TRIPLE

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
10
gut einkaufszettel ist geschrieben , aber das mit dem Ausbauen des kompletten Achschenkel zum Auspressen dafür , hab ich echt kein Bock :-D

Im heutigen Zeitalter wo man doch Spezialwerkzeug nachgeschmiessen bekommt im Internet würd ich lieber ein paar Euros ausgeben dafür.

Jemand ein link für eine passenden Auspresser / Silentlager Abzieher/ Ausdrücker Gummilager der dafür passt im eingebauten Zustand ( ist ja wenig platz zum rad hin ). Bei Ebay gibts ja haufenweise Koffer dafür (leider meist für BMW :-( )
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
TRIPLE schrieb:
Jemand ein link für eine passenden Auspresser
Ich hab mir zwar irgendwann eine 12t Presse für die Garage geholt, aber ich hab bei sowas immer eine Vorgehensweise um das passende gegenstück zu haben zum ein- auspressen.

Ich kaufe vom dem Lager immer 2 Stück, eins wird verwendet das andere wird als Auspressgegenstück eingesetzt nachdem ich es 1x längst mit der Flex durchgeschnitten habe.
Dann hast du sowas wie einen "Federring" mit dem du das alte rauspressen kannst und das neue einpressen kannst. Hat bisher immer 100% funktioniert :cool
 

TRIPLE

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
10
naaaaja , Prinzip ist mir klar , nur dachte da an so ne schöne süsse Handpresse /Abzieher .
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ne dicke scheibe und ne spindel / hochwertige Gewindestange und gib ihm. Kann man sich ja auch selber bauen :)
 

SanDiMann

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2015
Beiträge
23
Mit gewindestrebe und dicken scheiben sollte es klappen ansonsten wenn du da ein werkzeug willst und bissle mehr geld ausgeben willst schau mal bei Hazet oder sauer werkzeuge im katalog da solltest auf jedenfall was passendes finden aber sind nicht die günstigsten sag ich dir gleich :D
 
Oben