Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil

Smool

Newbie
Registriert
3 September 2015
Beiträge
2
Liebe Cougar-Experten,

ich weiß, in Fach-Foren wie diesem hier ist es nicht gerne gesehen, wenn man sich anmeldet, nur weil man ein Problem hat. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich genau das mache. Aber ich bin wirklich verzeifelt.

Vor kurzem bin ich mit meinem Cougar (2.0, 96kW) nicht durch den TÜV gekommen, da eine Kraftstoffleitung sehr stark angerostet ist (Zeichnung des Teils + Teilenummer habe ich angehängt). Zu meinem Erschrecken hat mir mein Kfz-Mechaniker am nächsten Tag mitgeteilt, dass das Esattzteil nirgends mehr zu bekommen ist. Auch der Ford-Händler sagte mir, dass das Teil deutschlandweit nicht mehr herzubekommen ist. Daraufhin habe ich jeden Autoverwerter im Umkreis von 100 km abtelefoniert - erfolglos.

Ich bin wirklich ratlos und kann es nicht glauben, dass ich jetzt vielleicht meinen geliebten Cougar im sonst besten Zustad und mit gerade einemal 90.000 km auf dem Tacho stilllegen muss, nur weil ich ein einziges Ersatzteil nicht herbekomme.

Deshalb meine Frage an euch: Weiß irgendjemand, wo ich das Teil - neu oder gebraucht - herbekommen könnte? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich dieses wondervolle Auto weiter fahren kann.

Vielen Dank an euch im Voraus und beste Grüße,

Smool
 

Anhänge

  • Ford_Courgar_Kraftstoffleitung.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 231
  • Ford_Courgar_Kraftstoffleitung.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 230
  • Ford_Courgar_Kraftstoffleitung.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 228
  • Ford_Courgar_Kraftstoffleitung.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 238

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Es gibt auch kraftstoffresistente Schläuche, so hat man früher Sprit von hinten nach vorn gebracht...
 

Smool

Newbie
Registriert
3 September 2015
Beiträge
2
Super, vielen Dank, RedCougar! Da scheints bei beiden was zu geben, werd morgen gleich mal anrufen! :)
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Frag doch mal in den "Cougar" Facebook Gruppen nach dem Teil in gutem Zustand aus einem der "Schlachter", bevor man für die Röhre 250Eur ausgibt...
 
Oben