Empfehlung für Tuningbetrieb?

Bolle

Mitglied
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
50
Ort
Freiburg
Hi @ all,

ich möchte im Frühjahr meinen Mondi etwas modifizieren :mua Dazu wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung nennen könnte. Folgendes habe ich mir vorgenommen:
- Scheiben abdunkeln
- neue Sommerreifen sind fällig ( 205/55/R17 )
- tieferlegen ( ca. 40 mm ) um die Paris-Dakar Optik verschwinden zu lassen
- Distanzscheiben ( so breit wie möglich )

Alle Änderungen müssen naturlich den Segen vom Tüv haben. Vieleicht gibt es ein Unternehmen das einen besonderen Draht zum Tüv hat und trotzdem gute Arbeit abliefert.
Zu meinem Mondi. BJ 2003, nach Facelift, Fließheck, 2.0 Benziner, 145 PS.

Ich komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau, wäre aber auch bereit auch mal ein paar huntert Kilometer für super Arbeit zu fahren!!!

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus und wünsche allen eine gute Fahrt.

Gruß

BOLLE 8)
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Also,
Scheiben tönen macht normalerweise so ein Aufklebertyp, da sollte sich einer finden lassen in deiner Nähe.
Spurverbreiterung kann man eigentlich selbst erledigen, wenn man so breite nimmt dass sie neue Bolzen auf der Scheibe haben.
Tieferlegen macht ATU und solche Firmen, da kannst auch gleich die Distanzen mit drauf machen lassen.

In deiner Nähe wäre dann Suhe als Ford Spezialist der mir grad einfällt.

Einfach mal bei denen nachfragen
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Moin, ich verstehe irgendwie nicht wozu du einen Tuning-Betrieb suchst und ewig viele Kilometer fahren willst? Um Reifen aufziehen zu lassen? Oder um die Scheiben abzudunkeln? Federn/Fahrwerk einbauen lasen kannst in jeder Werkstatt... Bleiben noch die Distanzscheiben, ja, messen, montieren, zum Tüv. Braucht man an sich nicht extra einen guten Draht zum Tüv ?( Solche Extremumbauten scheinst du ja nun nicht zu planen...

Vieleicht gibt es ein Unternehmen das einen besonderen Draht zum Tüv hat und trotzdem gute Arbeit abliefert.

"UND TROTZDEM" das hört sich ja so an als ob (fast) alle die einen guten Draht zum Tüv haben eher schlechte Arbeit abliefern.
 

Bolle

Mitglied
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
50
Ort
Freiburg
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Mit dem guten Draht zum Tüv meine ich eine Eintragung der Distanzscheiben die etwas breiter ausfallen als der Standard. ( Ziehen, Bördeln ect. )
Da würde ich niemals ATU und Konsorten an meinen Mondi dranlassen! :mp:
Werde weiter nach einem geeignetem Betrieb, der damit Erfahrung und Referenzen hat Ausschau halten.

Gruß BOLLE
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Du willst deine 17" Felgen behalten? Welche art der Tieferlegung schwebt dir vor?
Ich würde das Legen, die Reifen und die Platten vom Fahrwerkspezi machen lassen. Das mit den Scheiben bekommst du in jedem Carglas shop um die Ecke. Du kannst die Folienjungs sogar zu dir nach Hause kommen lassen. Habe für meine drei Scheiben 110€ bezahlt.
Wenn du einen Händeler findest dann wird er sicherlich auch welche kommen lassen zum tönen und daran auch nochmal kassieren oder er macht es selbst und hat nicht die Erfahrung wie jemand der nichts anderes macht...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Bolle
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Mit dem guten Draht zum Tüv meine ich eine Eintragung der Distanzscheiben die etwas breiter ausfallen als der Standard. ( Ziehen, Bördeln ect. ).....


Wirst Du kaum finden. Die Lauffläche hat abgedeckt zu sein. Ist das nicht der Fall bekommst Du keine Abnahme!
 
Oben