Elektrikproblem nach Stossi-Wechsel (hiess vorher "Hilfe Hilfe Hilfe")

Registriert
1 September 2009
Beiträge
7
Alter
49
Hallo Leute!!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe bei meinem Mondeo eine neue gebrauchte Stoßstange mit Nebelscheinwerfer eingebaut, weil die alte Stoßstange (ohne Nebelscheinwerfer) kaputt war.
Das hat ja auch alles wunderbar geklappt.
Den Schalter dafür hatte ich auch gewechselt.

Dann hatte ich einen Funktionstest durchgeführt, ob die Nebelscheinwerfer auch leuchten.
Das machen Sie nicht.

Hinzu kommt auch noch das mehrere andere Elktrische Funktionen auf einmal nicht mehr laufen. Sie unten aufgelistet.

o Abblendlicht
o Fernlicht
o Nebelscheinwerfer
o Nebelschlussleuchte
o Lüftung
o Klimaanlage
o Sämtliche Kontrollleuchten im Amaturenbrett
o Temperaturanzeige
o Drehzahlmesser
o Tacho
o Tankanzeige

Was könnte das für eine Ursache sein. Sicherungen habe ich gecheckt. Sind in Ordnung.
Nur bei den einzelnen Relais bin ich mir nicht sicher.

Bitte helft mit schnellstens. Bin auf das Auto angewiesen.

MFG


edit by der_ast: Titel aussagekräftiger gemacht
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Ich weiß zwar jetzt nicht ob der MK2 vorn im Motorraum auch noch nen Sicherungskasten hat(Beim MK3 ist einer)aber dann ist da ne Sicherung bei Dir durchgebrannt . Frag ma MucCowboy,er hat mir auch gesagt welche das ist....weil bei mir nix mehr ging.

MFG
Ronnymondy
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich sollte mir angewöhnen, erst neue Beiträge und DANN erst meine PNs zu lesen, dann passiert es nicht immer wieder, dass ich eine private Antwort formuliere und dann hier öffentlich die gleiche Frage nochmal finde. Leute, wenn Ihr hier öffentlich schreibt, dann werde ich es schon finden, und wenn ich was dazu sagen kann, tu ich es auch. Da braucht Ihr mich nicht noch per PN zu "ermahnen" ;) . Danke.[/offtopic]

Ich kopiere hier rein, was ich dem Threadstarter per PN auch schon mitgeteilt habe:

Hallo,

Sicherungen habe ich gecheckt. Sind in Ordnung.
Ganz bestimmt nicht. Du hast die Sicherung Nr. 30 geschossen. Wetten, dass?

Also tausche diese Sicherung gegen eine neue 7,5A-Sicherung aus, dann kannst Du erstmal wieder fahren. Finger weg erstmal von der Nebelscheinwerferfunktion am Lichtschalter.

So, und dann mach Dich bitte auf die Suche nach Threads im Mondeo-Bereich zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer. Es muss neben dem Lichtschalter ein Codierungsstecker geändert werden, sonst überlastest Du mit den Neblern diese Sicherung jedesmal wieder. Das ist schon mehrfach genau erklärt worden.

Grüße
Uli
 
Oben