elektrikproblem an der tankdeckelverriegelung

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
Hallo hab das problem das der tankdeckel zwar abschliesst aber nicht mehr aufschliesst

hab mir dann erstmal die mechanik angeschaut aber da funktioniert alles perfeckt hab denn mal am stecker gemessen und gesehen das er nur dann ein signal bekommt wenn ich zu schliesse und beim aufschliessen kein strom fliesst wie kann das sein ???

die restliche zv funktioniert einwandfrei
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ist eigentlich fast nicht möglich da der stellmotor wechselbestromt wird was heist es gehen nur 2 kabel an den motor und beim auf bzw zu schliessen wird nur die polarität getauscht
und die ansteuerung erfolgt durch das ZV modul über die gleichen ausgänge welche auch die türen öffnen und schließen .
 
Oben