el. Fahrersitzhöhenverstellung reparieren

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem mk2 Turnier serienmässige Sportsitze drin mit el. Höhenverstellung.
Leider hat das schneckengetriebe am Antrieb seinen Geist aufgegeben. Hat das schonmal wer repariert? Ich hab nämlich keine Lust das ganze Sitzgestell deswegen auszutauschen. Ich hab noch nen scheibenwischermotor daliegen, der is nen stück massiver gebaut, evtl krieg ich den ja da reingeprügelt....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
hallo,

sieht schlecht aus, Leidensgenosse. Das Umsetzungsgetriebe besteht aus je einem Zahnrad aus Metall und Kunststoff. Das ist eine Sollbruchstelle, bevor der Motor durchbrennt oder ein Kabel schmort.

Mein Ritzel ist auch hinüber und der Motor dreht munter durch. Der Antrieb ist "made in USA" und - so wie dort üblich - fest aufgenietet. Ich hab gehört, Ford verlangt Horror-Preise für die ganzen Einheit. Ich für meinen Teil hab mich z.Zt. damit abgefunden und riskiere ab und zu einen Blick nach eBay.

Grüße
Uli

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Für alle Leidesgenossen - hab meine komplette Sitzausstattung gewechselt und nun noch einen Motor über - ist allerdings vom Mk1 - weiß ja nicht ob der passt beim MK2 - ansonsten hätte ich den über und der funktioniert schon seit 12 Jahren tadellos.... :D

Barks

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hmmm, ich hab gehört, das passt nicht. Kann das jemand bestätigen (oder noch besser widerlegen)?

Grüße
Uli

ThK

Triple Ass
Bei meinem MK3 war die Verstellung auch defekt, wegen der horrenden Ford-Preise hat mein Händler da eine anfertigen lassen, die wohl billiger war. Vll für Dich auch eine Option?

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
ja eben, deshalb hab ich ja auch gedacht, evtl den scheibenwischermotor da dranzubasteln. man müsste die schraubenwelle irgendwie mit dem ausgang des wischermotorgetriebes verbinden (wohl am einfachsten anschweissen) und denn irgendwie das ding am sitz befestigen, so daß das drehmoment abgestützt wird.

An dem Motor/Getriebe ausm mk1 wär ich schon interessiert, vielleicht passt der ja echt. die Nieten dürften nicht das Problem sein, die dinger rauszubohren oder abzuflexen...

Oben