Hallo an alle!
Bei meinem Mondeo 10/2001,85KW,TDDI ist am Motorsteuergerät laut Reparatur-Firma ein sogenannter Kapazitator-Chip durchgebrannt - hab es dann reparieren lassen - (von einem nummerisch identen gebrauchten Motorsteuergerät wurde dann der Chip in meins umgelötet um sich eben ein programmieren/anlernen der Wegfahrsperre zu ersparen laut dem Menschen von der Reparatur) wieder eingebaut.
Anlasser dreht sich nicht mehr und am Tacho bei der Temperaturanzeige sind nur Striche - an der KM-Anzeige werden die KM kurzzeitig richtig angezeigt aber nach ein paar Sekunden sind da auch nur noch Striche - die Motorkontrollleuchte ist an.
Vor dem Ausbau des MSG drehte noch der Anlasser!
Gelber Engel hat das MSG-Relais im Motorraum-Sicherungskasten ÜBERBRÜCKT - da drehte sich der Anlasser wieder und im Tacho waren alle Anzeigen wieder korrekt! - MIT der Überbrückung konnte er auch das MSG auslesen - dann die Vorförderpumpe auf Funktion geprüft - die muss sowieso getauscht werden, da die nach Bestromung nicht richtig läuft.
MSG-Relais im Motorraum-Sicherungskasten hab ich neu von Ford reingemacht - kein Erfolg (drehender Anlasser).
Wie kann man den Zustand wiederherstellen, dass der Anlasser dreht, ohne das man das Relais überbrücken muss? - dann würde ich die Vorförderpumpe neu machen aber davor hats doch keinen Sinn meiner Meinung nach.
BITTE UM HILFE - DANKE EUCH!!
MfG, Tonio
Bei meinem Mondeo 10/2001,85KW,TDDI ist am Motorsteuergerät laut Reparatur-Firma ein sogenannter Kapazitator-Chip durchgebrannt - hab es dann reparieren lassen - (von einem nummerisch identen gebrauchten Motorsteuergerät wurde dann der Chip in meins umgelötet um sich eben ein programmieren/anlernen der Wegfahrsperre zu ersparen laut dem Menschen von der Reparatur) wieder eingebaut.
Anlasser dreht sich nicht mehr und am Tacho bei der Temperaturanzeige sind nur Striche - an der KM-Anzeige werden die KM kurzzeitig richtig angezeigt aber nach ein paar Sekunden sind da auch nur noch Striche - die Motorkontrollleuchte ist an.
Vor dem Ausbau des MSG drehte noch der Anlasser!
Gelber Engel hat das MSG-Relais im Motorraum-Sicherungskasten ÜBERBRÜCKT - da drehte sich der Anlasser wieder und im Tacho waren alle Anzeigen wieder korrekt! - MIT der Überbrückung konnte er auch das MSG auslesen - dann die Vorförderpumpe auf Funktion geprüft - die muss sowieso getauscht werden, da die nach Bestromung nicht richtig läuft.
MSG-Relais im Motorraum-Sicherungskasten hab ich neu von Ford reingemacht - kein Erfolg (drehender Anlasser).
Wie kann man den Zustand wiederherstellen, dass der Anlasser dreht, ohne das man das Relais überbrücken muss? - dann würde ich die Vorförderpumpe neu machen aber davor hats doch keinen Sinn meiner Meinung nach.
BITTE UM HILFE - DANKE EUCH!!
MfG, Tonio