Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
An welchen Pins/Adern vom Motorsteuergerät finde ich:

1. Zündugsplus ?
2. Drehzahlsignal/Zündspule oder Nockenwelle ?
3. Lambdasondensignal ?

Farbe und Pin. Nr. wären toll.

Und wo sitzt das MSG überhaupt beim Duratec 1,8 C-Max ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
das MSG sollte neben der batterie verbaut sein .

und wozu willst du diese signale ausgerechnet am MSG abzapfen ?
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ich dachte "einfach"

Aber sollte das da wirklich sitzen, dann such ich mir woanders Kontakt.....

Ist ja fast so wie bei Opel - da sitzt das MSG inzwischen direkt am Motor, in der Größe einer RitterSport Schoko. Technisch zwar der richtige Weg, gefühlsmäßig aber doof. Wohl aber nur, weil die Gewohnheit es anders gelehrt hat.

Aderfarbe oder Pins sind dann wohl unbekannt - aber nur für kurze Zeit und dann nicht mehr, zumindest für mich, wenn ich das angehe.....


Ich glaube ich habe eine Aversion gegen SG an oder in Batterienähe :)



Wie auch immer - nächste Woche werde ich das für mich klären und die Signale anzapfen, wo auch immer - so wie immer. Ein Hoch auf polnische Qualität - mal sehen wie das dann so zuckt, bebildert dann im anderen Thread :)
 
Oben