einparkhilfe spinnt oder so

stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
hi

an meinem mondi spinnt des pdc bzw ging wohl noch nie richtig , hab ihn erst seit 3 wochen .

beim einlegen des rückwärtsganges gehen an der c säule beifahrerseite in der regel 2 grüne lämpchen an , ab und an auch mal ein grünes und ein rotes . es kommt kein piepton oder ähnliches , und egal wie nah ich etwas komme die lämpchen hinten tun gar nix, ausser immer stur weiterleuchten .

wie müsste es normal aussehen und an was kann es liegen das des ding net funzt ? ein sensor defekt ?

hab die suche bemüht aber nix passendes gefunden , denn aktivieren tut sie sich ja anscheinend , aber irgenwie scheint mir da der wurm drin . hab leider kein handbuch zum mondi :-(

gruss stoffl
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Im Handbuch würdest du wahrscheinlich sowieso nichts finden, denn soweit ich informiert bin gab es beim Mk2 eigentlich keine PDC von Ford. Man konnte ihn zwar mit PDC bestellen aber es wurde dann eine Zubehörlösung eingebaut. Deswegen vermute ich, dass dazu im Handbuch nichts stehen würde.
Ich weiß ja nicht wie oft du dein Auto wäscht aber ich würde erstmal checken ob die Sensoren nicht verdreckt sind.

Ansonsten kann ich dir nur das Dokument an die Hand geben:
Klick

Wenn du dasselbe System hast kannst du ja den unten beschriebenen Test zur Fehlersuche mal durchmachen. Dann wirst du ja erfahren ob ein Sensor kaputt ist oder das Modul. Falls tatsächlich ein Sensordefekt dabei rauskommt würde ich das Kabel zum Sensor mal genau überprüfen und ggf. austauschen.

Gruß
 

stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
hey suuper ,

ich dank dir . sieht nach dem selben system aus und ich denk damit kann man schon mal guggen wo der hund begraben liegt .

werd mich auf alle fälle nochmal melden sobald ich näheres weiss .
 

stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
hab mich mit der einparkhilfe heut nochmal beschäftigt . steuergerät ausgebaut und oh schreck , land unter . des ganze gehäuse war voll mit wasser . irgendwie logisch das des dingens nicht mehr funzt .
trockenlegen wird da wenig bringen oder ? und ein neues steuergerät wird ein vermögen kosten so wie ich ford kenn :-/ . also mal aufm schrotti gucken ob da was rumliegt was noch trocken is .

hatte ja des prob mit den undichten rückleuchten . aber das daher des wasser bzw die feuchte ins steuergerät kommt ? kanns mir nicht vorstellen . werd mal beobachten tun .

gruss stoffl
 
Oben