Einparkhilfe spinnt

K

kochi

Gast im Fordboard
Hallo an alle,
mein EPH setzt sporadisch aus. Rückfahrscheinwerfer funzt.


Grüße, kochi.
 

Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
Hast Du die ab Werk drin, oder Nachgerüstet?
Meine hatte auch mal Probleme gemacht. Da gab es Kontaktschwierigkeiten am Stecker welcher auf den Sensor draufgesteckt ist.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo kochi,

um eine vernünftige Antwort zu bekommen, solltest Du etwas präzisere Angaben machen. Zum Bsp: Baujahr Deines Mondeos, EPH Original oder Zubehör, wenn Anlage nur mit Ton, Dauerpiepen oder gar nichts?

Deine Anfrage ist sonst kaum zu beantworten.

Gruß Lars
 
K

kochi

Gast im Fordboard
Baujahr 2001, da ich eine Anzeige in der hinteren Säule habe nehme ich an,
die EPH ist orig.
Die Sensoren währen i.o. nach Aussage des FFH.
Zwei rote LED und piepen wenn es nicht funktioniert.


Grüße, kochi.
 
O

Orakel

Gast im Fordboard
meine EPH spinnt ebenfalls regelmäßig. mal fängt se an obwohl garnix im weg ist, mal funzt se garnet und teilt mir dies mittels dauerpiepton und roten leds mit... wär schön wenn se nich spinnt aber im grunde isses mir egal
 
L

lars 88

Gast im Fordboard
Von welchen roten LEDs sprecht ihr da ??????

Ich habe auch jetzt so ein ständiges dauer piepen beim rückfährtsfahren und anschließend kommt ein andrer piep ton ( Fehlermeldung )

Mein FFh meinte das wär die kälte das ginge wieder weg, soll das heißen das es im winter niee richtig funktionier ????
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bei mir hört der Dauerpiepton auf wenn ich den Schnee von den Sensoren wische... :)

Ansonsten funktioniert die aber auch bei -12 Grad problemlos.
 
K

kochi

Gast im Fordboard
Hallo an alle,
bei mir funzt alles wieder. Ich hatte gleichzeitig noch Drehzahlprobleme, Lüfter liefen zu oft.
Die Ursache war die Lichtmaschine. Normales überprüfen hat keinen Fehler angezeigt, aber beim Boschdienst wurden unregelmäßige Spannungsspitzen gemessen.
Laut Fehlerprotokoll der EPH ist eine schlechte Stromversorgung ein Grund für Fehlfunktionen.


Grüße, kochi.
 
Oben