Einige Probleme beim Cougar(auch Ölverlust)

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Hallo erstmal an Alle.
Schaue öfters hier mal rein und hab auch viele Nützliche Dinge gefunden.

Nun zu meinem Anliegen.
Habe nen 99er Cougar 2,5 und einige Probleme damit.

Also erstens brauche ich ein neues LLRV.
Könnte jemand nen link posten wo ich es bestellen kann?
Da gabs mal einen von einem Galaxy 2.3
Kann ich das beruhigt benutzen??
Meine Drezahl ist nie unter 1000u/min egal ob warm oder kalt.

2. Hatte das EGR abgeklemmt,nun leider ist aber dieses Plastikrohr abgebrochen.Das ruckeln ging zwar weg aber hab sonst weiter nix abgedichtet oder so.Kann ich das beruhigt so lassen oder soll ich sicherheitshalber mit ner platte abdichten???

3.War heute bei meiner Werkstatt und hab mal die Achsen ect. kontrollieren lassen.
Hinten müssen die Buchsen ausgetauscht werden,jedoch vorne angeblich die Querlenker.
Hab ebay durchstöbert aber nix gefunden.Will nicht unbedingt als erstes zu Ford fahren.Gibts die wo anders zu finden? ?(

4.Will mir Felgen kaufen,hab zur zeit 17 zoll 7,5 ET35.Passt alles wunderbar.
jedoch haben die Felgen die ich mir kaufen will ET 25.Macht das einen großen Unterschied?oder besser gesagt gibts da Probleme?

5.Naja irgendwie scheint meiner Öl zu verlieren.Der vonner Werkstatt meinte es könnte die Zylinderkopfdichtung sein.Aber es ist nicht nur an der Stelle.
Es tropft zwar nicht aber es ist schon recht ölig.

Danke schonmal für die Hilfe und hoffe es ist nicht zu viel aufeinmal :wow
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
wo ist denn das öl?

bei mir wird zB am freitag die dichtung der ölwanne erneuert. hab dadurch schon flecken aufm parkplatz gehabt
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Wie gesagt Tropfen tut es nicht,hab auch keine Flecken aufm Parkplatz.
Naja mal sehen was die nächste Untersuchung bringt.
Nun nochmal zur Felge...eingetragen kriege ich sie so oder so,ist ja nur ne Sache des Geldes. :D
Es geht um die Frage ob es ohne weiteres passt.
Wäre ja logisch oder?Da ja schon ET 35 passt.
Bei mir ist die Karosserie hinten sowieso um einiges gezogen.

Danke für den Link wegen den Querlenkern....
Ist ja ne Menge holz,mal so eben neue Querlenker für den Cougar :wow
Werd erstmal die Tragegelenke vorne austauschen lassen...
Vorne hab ich an sich keine probleme...nur hinten wirkt es halt wie stein wenn man irgendwo drüber fährt :D
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von CougarMK
Wie gesagt Tropfen tut es nicht,hab auch keine Flecken aufm Parkplatz.
Naja mal sehen was die nächste Untersuchung bringt.

Na dann mal keinen Stress... das Auto ist auch schon 9 Jahre alt. Zeig mir den Motor, der da nicht minimal undicht ist. So lange nix auf die Strasse tropft oder sich Wasser mit Öl mischt würde ich nix tun.

Meine Meinung...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
1. Nur das richtige für den Cougar verwenden.
Aber ein immer hoch drehender Motor kann auch ein Unterdruckproblem sein.
Eventuell ein Unterdruckschlauch der def ist.

2. Eine Platte ist da sicherer. Denn du weist nie ob das EGR nicht doch noch etwas offen ist weil es z.B so verdreckt ist dass es nicht mehr richtig schließt.
Mit dem Abgebrochenen Röhrchen könnte man auch eventuell Problem 1 schon lösen, falls du das Röhrchen nicht dicht gemacht hast.

3. Nicht einfach die Traggelenke Tauschen weil sie günstiger sind. Prüfen was an den Querlenkern wirklich def. ist und das dann ersetzen!

5. Motor reinigen und dann schauen wo das öl herkommt. Oft ist es nur die Servolenkungspumpe die da ölt und das sieht sehr nach Kopfdichtung aus wenn man nachschaut.
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo mein toller Ford macht wiedermall Zicken :kotz:

Ich habe am unteren Träger zwischen Motor und Bodenplatte Fahrerseitig so einen Rötlichen Ölverlust bemerkt, tropfenbildung all inkl. es ist der Motorträger voll und auch die darüberliegende seite zwischen Getriebe und motor.

Nun habe ich das vor ner woche weggewischt und gestern war schon wieder alles voll, eh net viel aber halt schon Beunruigend.

Gestern bin ich in die Grubbe gefahren und siehe da 2 Kummpls suchen denn fehler und keiner findet was wo das herkommen könnte.?????

Schmeckt wie servoöl, sieht aus wie servoöl, aber der behälter is voll!!!!!! :wand

Ich habe keinen Plann was da loss is, Vieleicht Getriebeöl??

Wenn ja , woher???

Was kann ich noch schauen ich seh ja nicht über den Träger, jedoch is da auch alles Trocken???

HILFE!!!!!!! :mauer
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von CougarMK
Hallo erstmal an Alle.
Schaue öfters hier mal rein und hab auch viele Nützliche Dinge gefunden.

Nun zu meinem Anliegen.
Habe nen 99er Cougar 2,5 und einige Probleme damit.

Also erstens brauche ich ein neues LLRV.
Könnte jemand nen link posten wo ich es bestellen kann?
Da gabs mal einen von einem Galaxy 2.3
Kann ich das beruhigt benutzen??
Meine Drezahl ist nie unter 1000u/min egal ob warm oder kalt.

2. Hatte das EGR abgeklemmt,nun leider ist aber dieses Plastikrohr abgebrochen.Das ruckeln ging zwar weg aber hab sonst weiter nix abgedichtet oder so.Kann ich das beruhigt so lassen oder soll ich sicherheitshalber mit ner platte abdichten???

3.War heute bei meiner Werkstatt und hab mal die Achsen ect. kontrollieren lassen.
Hinten müssen die Buchsen ausgetauscht werden,jedoch vorne angeblich die Querlenker.
Hab ebay durchstöbert aber nix gefunden.Will nicht unbedingt als erstes zu Ford fahren.Gibts die wo anders zu finden? ?(

4.Will mir Felgen kaufen,hab zur zeit 17 zoll 7,5 ET35.Passt alles wunderbar.
jedoch haben die Felgen die ich mir kaufen will ET 25.Macht das einen großen Unterschied?oder besser gesagt gibts da Probleme?

5.Naja irgendwie scheint meiner Öl zu verlieren.Der vonner Werkstatt meinte es könnte die Zylinderkopfdichtung sein.Aber es ist nicht nur an der Stelle.
Es tropft zwar nicht aber es ist schon recht ölig.

Danke schonmal für die Hilfe und hoffe es ist nicht zu viel aufeinmal :wow

zu 1-3: Stell alle arbeiten bei Myhammer ein, guck was dabei rauskommt,
zu 4. weiss nicht
zu 5. motorwäsche machen, öl auffüllen, gucken wo's rauskommt. Sollte das öl nach motorwäsche nicht weg sein, mit bremsenreiniger abduschen...
 
Oben